Hi,
Beim Abbiegen lief mein MPI kurz auf 2 Pötten und ging dann ganz aus.
Beim Ausbau des Kurbelwellensensors am Schwungrad zeigte sich der Fehler:
Der Sensor hatte wohl Kontakt mit dem Inkrementenrad oder die Spitze des Sensors mit der Inkrementenradfläche.
Kurz zuvor habe ich den kompletten Motor samt Getriebe überholt und die Kupplung erneuert (wurde mit ordentlich Drehmoment festgeballert).
Bevor der Fehler auftrat bin ich auch ca. 800km problemlos gefahren.
Beim Ausbau des Sensors ist mir aufgefallen, dass ich vergessen hatte die Dichtung des Sensors mit einzubauen - dadurch würde die Spitze des Sensors natürlich entsprechend der Dicke der Dichtung weiter in das Inkrementenrad hineinragen - keine Ahnung wie viel Platz ich da habe und ob es dadurch zum Kontakt kommen könnte.
Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?
Viele Dank,
Hadi