Hallo liebe Mini Gemeinde,
ich darf mich kurz vorstellen. Ich heiße Markus, bin 26 Jahre alt und Masch.-bau Ing. aus Essen.
Nun ist meine zuk. Schwiegermutter ehemals einen schönen Mini 35th gefahren, der nun seit 2005 abgemeldet in einer Halle steht.
Der Wagen muss dort demnächst das Feld räumen und als ich ihn gesehen habe, war ich nicht abgeneigt, dieses schöne Fahrzeug wieder aufzupeppeln und zuzulassen.
Vielleicht kann mir jemand anhand der Bilder Ratschläge geben, was da auf mich zukommen wird:
Ich habe Oxidationen entlang der Windschutzscheibe festgestellt, um die Scheinwerfer, am linken Kotflügel und im Kofferraum, der Unterboden hat auch Rost. Von innen sieht er noch sehr gut aus, im Kofferraum haben sich wohl mal Mäuse ein Nest gebaut...
Da der Wagen nun fast 7 Jahre steht, werde ich neben der Rostbeseitigung noch einiges am Motor tauschen müssen, oder? Denke da an alle Flüssigkeiten, Bremsschläuche, etc?
Meine Frage ist es, ob der Aufwand lohnt, den Wagen wieder fit zu machen, denke aber schon. Kann man irgendwie abschätzen, was für Kosten bei mein Vorhaben da auf mich zukommen werden? Habe keine Ahnung von den Preisen für Ersatzteile und wie gut man die bekommt, stehe noch am Anfang meiner Recherchen.
Danke schonmal und ein Lob an das Forum, hier stehen wirklich sehr lesenswerte Dinge über den kleinen. :thumpsup: