Ich hab nen 50x1,5mm VA Rohr und hab eigtl. nur ein Versuch zum Biegen.
Soll so ca. 45° schräg werden.
Hab ne Biegemaschine aber wie stopf ich das Rohr am besten mit Sand dass es mir die Stopfen beim Biegen nicht rausdrückt?
Oder hält das wenn man den Sand davor genug verdichtet.
Eher feinen oder groben Sand nehmen?
Rohr biegen
-
-
nimm feinen Quarzsand und tränk ihn schön mit Wasser, dann rieselt auch nix raus..;)
-
Das mit dem Sand ist eine Legende. Zwischen den Sandkörner, egal welche Korngröße bzw. Verdichtungsgrad befindet sich immer Luft
Es heißt zwar H²O, aber wo soll da noch Luft sein?
Eine Legende wie:
-20W50
-Spi-tuning
-Einspritzdüsen
-Abgasanlagenhab ich was vergessen?:D
-
Es heißt zwar H²O, aber wo soll da noch Luft sein?
Eine Legende wie:
-20W50
-Spi-tuning
-Einspritzdüsen
-Abgasanlagenhab ich was vergessen?:D
ja, öl! .. ganz wichtig..
sand kann man doch vedichten
-
Bei 45Grad kann man mit einer (passenden) Federspirale eingezogen noch vernünftige Ergebnisse erzielen (solange die Biegung keinen zu kleinen Radius hat und man anschliessend die Feder wieder rausziehen/drehen kann)
Grüße Wolfgang
-
komisch, ich hab noch gelernt mit (trockenem) sand zu biegen. wenn trotz sand knicke oder einschnürungen entstehen wurde nicht richtig verdichtet/verstemmt. gegens rausrieseln helfen stopfen, zb aus holz
-
komisch, ich hab noch gelernt mit (trockenem) sand zu biegen. wenn trotz sand knicke oder einschnürungen entstehen wurde nicht richtig verdichtet/verstemmt. gegens rausrieseln helfen stopfen, zb aus holz
Das probier ich mal.
-
Tja, mittlerweile haben die Menschen fließend Wasser, Elektrizität und gehen zum Sch*** auf eine dafür vorgesehene Einrichtung.:D:D
-
Tja, mittlerweile haben die Menschen fließend Wasser, Elektrizität und gehen zum Sch*** auf eine dafür vorgesehene Einrichtung.:D:D
bis auf die elektrizität hatten wir das auch schon zu römer zeiten
-
bis auf die elektrizität hatten wir das auch schon zu römer zeiten
Der kleine Unterschied macht die Musik...:D:D
So, nicht lang labern, spann ein den Kram und mach...:D -
Den Versuch ohne Sand will glaub keiner sehen.
Sieht eher aus wie ein AUffahrunfall:D -
@Jazzman
Bevor du schreibst, und alle Beiträge nur zumüllst, solltes du auch mal nachdenken.Ich bin mit Nachdenken so schnell, da hast Du noch nicht mal begriffen, worum es überhaupt geht.:D
-
Ich hab nen 50x1,5mm VA Rohr und hab eigtl. nur ein Versuch zum Biegen.
Soll so ca. 45° schräg werden.Hallo Christoph,
geh doch zum Schlosser oder Metallbauer, der auch Geländer macht.
Auf der Biegemaschine mit Dorn bleibt das Rohr in Form, der Winkel passt und außen bleibt es auch schön...Grüße
Jörg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!