Moin,
hat jemand Erfahrung mit VDSL 50 IP?
Funktioniert die Telefonie problemlos?
Danke im Voraus
Gruß Stefan
Moin,
hat jemand Erfahrung mit VDSL 50 IP?
Funktioniert die Telefonie problemlos?
Danke im Voraus
Gruß Stefan
Von der Bandbreite ist VDSL50 mehr als ausreichend um auch mehrere Gespräche gleichzeitig zu führen.
Ich hatte mit einer 16er Leitung schon keine Probleme.
Knackpunkt ist meistens die Zuverlässigkeit des VoIP Anbieters, 1&1 hatte bei mir damals gerne mal Ausfälle.
Moin Stefan,
für VoIP Gespräche braucht man ca. 100kb Traffic, sprich Up- und Downstream, also von daher überhaupt kein Problem.
VDSl 50 ist wahrscheinlich von der Telekom, das sollte eigentlich zuverläsig funktionieren.
Von 1&1 kann ich nur abraten, die gehören zur Telefonica und routen ihre VoIP Calls über Madrid!!
VG
Sebastian
was VDSL angeht, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen - völlig ausreichend bzw. für den genanntenEinsatzzweck sogar reichlich überdimensiniert (allerdings abhängig von der Anzahl der gleichzeitig geführten Gespräche über den Anschluss!)
Als VOIP-Anbieter kann ich Sipgate empfehlen. Ich habe es sowohl privat als auch fürs Unternehmen im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.
Grüsse - Ulf
selbst mit unserem alten DSL2000 war VoIP problemlos machbar
Sind bei 1&1 und es gibt hinsichtlich VoIP keinerlei Probleme. Verfügbarkeit und Qualität ist iO.
Service ? (Was ist das ...) Aber wenn es erst mal läuft.. dann läuft es bei uns zuverlässig.
Hatten ein Problem mit DSL und der neuesten FritzBox (Firmwareupdate war notwendig.. MiniForum hat geholfen .. 1&1 "Hotline" brauchte 2 Tage bis zum Rückruf
Was noch nicht funktioniert ist ... die Festnetz-Flatrate (VoIP) über das iphone in einem fremden WLAN Netz zu nutzen. Zu Hause funktioniert es (über nen Fritz App). Sipgate etc. aus einem fremden WLAN Netz geht dagegen nicht (scheint aber ein übliches 1&! Problem zu sein. Es ist uns auch nur zu 2% wichtig..
Alles anzeigenselbst mit unserem alten DSL2000 war VoIP problemlos machbar
Sind bei 1&1 und es gibt hinsichtlich VoIP keinerlei Probleme. Verfügbarkeit und Qualität ist iO.
Service ? (Was ist das ...) Aber wenn es erst mal läuft.. dann läuft es bei uns zuverlässig.
Hatten ein Problem mit DSL und der neuesten FritzBox (Firmwareupdate war notwendig.. MiniForum hat geholfen .. 1&1 "Hotline" brauchte 2 Tage bis zum Rückruf
Was noch nicht funktioniert ist ... die Festnetz-Flatrate (VoIP) über das iphone in einem fremden WLAN Netz zu nutzen. Zu Hause funktioniert es (über nen Fritz App). Sipgate etc. aus einem fremden WLAN Netz geht dagegen nicht (scheint aber ein übliches 1&! Problem zu sein. Es ist uns auch nur zu 2% wichtig..
zu 1&1 aus meiner Sicht nur soviel: man bekommt halt nur, wofür man zahlt - wenn überhaupt!
Sipgate funktioniert aus fremden WLAN-Netzen bei uns einwandfrei. Wir nutzen ausnahmslos iPhones (3G, GS und 4) in Verbindung mit der App Groundwire von Acrobits.cz.
Und zu Hause sowie im Büro haben wir Kabelanschlüsse von Unitymedia - jeweils nur den reinen Kabelanschluss ohne Telefon-Option!
Wie gesagt, alles problemlos!
Grüsse - Ulf
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!