• hab ich diese Woche doch zufällig bemerken müssen, daß vor 11Jahren sich ein Fehler bei der Übertragung der Fahrgestellnummer aus den alten Papieren in das §21-Gutachten eingeschlichen hat. Diese fehlerhafte FIN wurde dann in den damals neu erstellten Brief übernommen, von da in die neuen Zulassungsbescheinigung (oder wie auch immer dieser EU-Brief heißt) und weiter in das Heft der 07.
    Heißt in den Papieren steht seit 11Jahren nicht die richtige FIN ...
    Da bin ich ja mal gespannt wie die sich auf dem Landratsamt nun anstellen wenn ich das berichtigt haben möchte und vor allem wer die Kosten zu tragen hat ...

Andy

Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!

• Ja ja.
    Die freundliche Dame auf dem Straßenverkehrsamt meinte.
    Die Eintragungen müsse ich selbst überprüfen.
    Haftung für die Richtigkeit übernehmen die keine.:(

Aufgefallen war das Ganze dem Tüv Man der meinte, wieso ich denn vorne 15" und hinten nur 13" fahren dürfte.:thumpsup:

Gruß Altöli

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Ja ja.
    Die freundliche Dame auf dem Straßenverkehrsamt meinte.
    Die Eintragungen müsse ich selbst überprüfen.
    Haftung für die Richtigkeit übernehmen die keine.:(

Aufgefallen war das Ganze dem Tüv Man der meinte, wieso ich denn vorne 15" und hinten nur 13" fahren dürfte.:thumpsup:

Gruß Altöli

Das kenne ich auch, zwar nicht mit Minipapieren sondern mit dem STAMMBUCH, die haben ein falsches Datum eingetragen und nun ratet mal wer das Umschreiben bezahlen durfte....

Frage mich wofür die überhaupt da blöd rumsitzen..

Gruß:)

:shaka:

• einen ähnlichen Fall hatte ich auch mal, damals ging es um ein gedrosseltes motorrad bzw. die eintragung der drosselung.
    die tante von der zulassungsstelle hatte nur die leistungsänderung, nicht aber die geänderte höchstgeschwindigkeit in die papiere eingetragen, beim nächsten ummelden ist es dann aufgefallen.
    war damals ein größerer act da das zugehörige gutachten nicht mehr aufzutreiben war, den ganzen spaß durfte ich natürlich selbst bezahlen.

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• ...hatte mal einen mini mit zahlendreher im brief, vorbesitzer wusste es hat mich aber nicht informiert. mir ist es nicht aufgefallen,dem tüv auch nicht.
    dann habe ich den mini nach spanien verkauft....ander grenze beschlagnahmt,
    polizei staatsanwalt..... den papierkrieg wünsch ich keinem!!!! von den kosten ganz zu schweigen..

mini gruss bodo

Frei nach Henry F.:
    Mein Mini kann jede Farbe haben,
    solange die Farbe Blau ist !!

• Ich hatte an meinem Käfer, bei dem auch eine §21 gemacht werden musste einen Buchstabenvertauscher (Ich glaube es war I und 1 vertauscht - oder sowas)

Das hatte der TÜV aber falsch abgelesen. Nach ein paar Telefonaten hin und her musste ich nochmal zum selben TÜV Mann damit dieser bestätigte, dass er einen Fehler gemacht hat und die Dame hats umgetragen. Soweit kostenlos für mich musste halt nur Strassenverkehrsamt -> TÜV -> Strassenverkehrsamt und leider war der TÜV 50km weg - aber danach wars richtig.

Sebastian

brumm brumm

Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

• gestern war ich nun bei der Zulassungssstelle. War alles sehr problemlos, der Eintrag im 07er-Heft wurde gestrichen und der Mini neu, mit nun richtigen Daten, eingetragen. Dazu gabs noch einen Aktenvermerk auf deren Server und als Ausdruck, mit Stempel und Unterschrift, für meine Unterlagen, daß beim nächsten regulären zulassen die FIN berichtigt wird.
    Gekostet hat das nix und wenn eine Zulassung erfolgt gibts eh ein H und dann brauchts auch neue Papiere.
    Bei der Gelegenheit wollte ich noch eine Lösung finden für meine 07er-Nummer die aber leider nicht ganz zu meiner Zufriedenheit gelöst wurde.
    Ich habe aktuell noch eine falsche Heckklappe montiert, es soll nun aber endlich die originale Inno-Klappe dran, und dazu wollte ich gerne ein passendes 2-Zeiler-Schild. Ich hätte es bekommen aber nicht zusätzlich, heißt dann passt das 2-Zeiler wiederum nicht an anderen Autos ...
    Da muß ich mir noch was einfallen lassen weil ein Ein-Zeiler auf der Inno-Klappe ebenso bescheiden aussieht ... :headshk:

Andy

Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!