Hi Jungs/Mädels,
hoffe, ihr seid alle gut reingekommen und habt die Aspirin gut verdaut. Hab´ma´ne Frage:
was bringt denn eigentlich Hitzeband am Krümmer? Habe jetzt inner Oldtimer-Markt den Bericht über Schrumpflacke u.Ä. gelesen. War ganz interessant und sieht gut aus. Aber bringt das auch was?
Thermoband am Krümmer
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Für Straßen-MINIs nicht zu empfehlen, da der gemantelte A/Krümmer relativ kurzfristig kolabiert, da er seine Hitze nicht loswird.
Für Renn-MINIs sehr gut.
Andreas Hohls -
Jou, danke.
Ist das bei den Lacken das gleiche?
Und wie ist das mit Fächerkrümmer? -
Na es geht um Fächerkrümmer (FREEFLOW für den 1000er kein Long Center Branch !) !!
Wer käme auf die Idee einen Std. Guß-Krümmer mit gegossener heißer Verbindungsstelle zum Einlaß hin einzupacken !?
(das wäre dann in der Tat etwas hinrißig !)Die Eigenschaft von Sprays zur Mantelung sind mir unbekannt.
Das Beste aber auch Teuerste ist eine Keramikbeschichtung.
Vor 10 Jahren kostete soetwas für einen L C B-Krümmer 1900DMAndreas Hohls
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Wie lang ist denn relativ kurzfristig so ungefähr?
Gruß, Dennis
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Das ist zu sehr von den Faktoren des Gebrauches abhängig, um das formulieren zu können:
--Wieviel Druck =heiße Abgase produziert der Motor überhaupt ?
--Wird der MINI Kurz- oder Langstrecke oder wie immer wird er tatsächlich gefahren ?
--Wird er auf der Autobahn 300Km ununterbrochen mit 3.500-4,000 gefahren oder 5.000-6.000 RPM ?Das alles läßt soviele Varianten zu, daß der Schluß verallgemeinerbar ist : Nicht ratsam, wenn Geldausgabe eine Rolle spielt. Dann lieber anderswo investieren.
Ist bereits überall investiert worden und der Antrieb perfekt, und es ist noch Geld zum Spielen da, dann nur zu.
Andreas Hohls
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