Was für ein Motor ist das?

• Hey ihr hab für den Mini nen Motor angeboten bekommen. Der Verkäufer hat leider keine Ahnung und konnte mir am Telefon nur den Motorkennbuchstabe mittteilen, mit dem ich wiederum nichts anfangen kann.

MKB:
    99H718R-H42866

Für euch ist das bestimmt kein Problem :)
    Gibt es eigentlich ne Seite auf der man solche Dinge nachschauen kann?

Danke schonmal im Voraus

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

• 1000er aus nem Inno 1001 (B38)

Wo man die findet? z.B. im Mini-Wiki ... oder Foren, die hier nicht verlinkt werden dürften :(

• Ah Ok Danke.

Das heißt 48PS stimmt das?
    Mit welchem Vergaser war der ursprünglich bestückt, Welcher ist zu Empfehlen?
    Ist das ein Fortschritt zu meinem 998ccm? (Der nichtmehr richtig läuft)
    Passt der Plug an Play?

Ich weiß viele Fragen....

Danke

• ...so ein alter B38 motor...

zum technischen: ja, "bringen" wird er schon was, wenn man davon ausgeht, dass bei deinem mini der original 36 oder 39 PS motor verbaut ist.
    die "mehr" an hottehühs sollten schon deutlich zu spüren sein.
    man kann den motor auch fast "plug and pray" übernehmen...lediglich sollte man sich gedanken um die benzinpumpe machen (B38 hatte eine elektrische) und den verteiler sollte man auch passend haben.

befeuert wurde der B38 von einem HS4 vergaser mit entsprechender nadel (deren bezeichnung ich jetzt gerade vergessen habe...:scream:könnte AAR gewesen sein:confused:)

zu bedenken ist: so ein alter B38 motor...ob der noch OK ist? was hat der schon alles mitgemacht? warum wurde der ausgebaut? was sagt das getriebe? usw...

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Ah super, wegen dem Zustand mach ich mir keine Gedanken da der Motor Inkl Getriebe komplett überholt wurde.

Bringt da ne größere Vergaseranlage was?

Dankeschön

• Nein

ideal wäre 2 x HS2

mfg Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!