furzen aus dem vergaser??? o.o

  • Hallo luetz,
    hab da ein problem, bin vorhin mit meinem mini unterwegs gewesen und auf ein mal wurde er lauter, dachte erst auspuff am hosenrohr undicht geworden, ist aber nicht, das geräusch kommt aus dem vergaser, ausserdem leistungs abnahme festgestellt. was könnte das sein?

    motortemperatur war normal
    zündung passt
    kerzen und kabel neu
    zündkappe ist grad mal ein halbes jahr alt

    nach der fehlersuche scheint der kleine nur auf dem 1 und 4 pott zu laufen, aber ich kann mir absolut nicht das laute brummen bzw. röhren aus dem vergaser nicht erklären!

    wer hat ideen?

    zum mini:
    cooper bj 91
    hif 44 vergaser
    fächerkrümmer
    k&n
    sonst ist am motor nichts verändert!


    :cool: KLEIN , ABER FEIN :cool:

  • also ich würd jetzt mal ganz kleinlaut sagen das die Kopfdichtung durch ist ....

    bei mir war das nämlich so, mit denn selben Symptomen ... die ist an der stelle zwischen dem 2 und 3 Zylinder durchgebrannt, und jetzt gehen die Abgase dur die entstandene Lücke in denn andern Zylinder und dann durch denn Vergasser raus

    mfg Spacy

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • naja das erfreut mich doch etwas, hab schon sonst was gedacht aber das betätigt ja meine vermutung
    danke


    :cool: KLEIN , ABER FEIN :cool:

  • ich würde zuerst mal eine kompressionsmessung machen anstatt auf verdacht den kopf runter zu reissen :rolleyes:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Bin auch sehr verwundert, wie hier auf wage Beschreibungen sichere Diagnosen abgegeben werden.:headshk:

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • --Kompressionsmessung wie empfohlen.

    --Paralell Kerzen 1 oder 4 oder auch beide abziehen. Das ist kein ganz sicheres Indiz, da der Mini beim Abziehen von Kerzensteckern keine eindeutigen Rückmeldungen gibt.
    Wenn aber bei 1 o. 4 der Motor sofort ausgeht und bei 3 o. 2 ist ihm das scheinbar gerade egal, dann ist das auch schon ein ernstzunehmender Hinweis.

    --Auf gar keinen Fall den Kopf abbauen und damit das System auflösen, unter dem der Fehler jetzt auftritt.
    Das kann ein Volltreffer werden, wenn aber nicht, ist das Rätselraten umso größer.
    Systeme mit Fehlern möglichst immer nur so prüfen, daß das fehlerhafte System als Gänze wieder herstellbar ist und der Fehler reproduzierbar.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

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