Blinkerkontrolle Smith Mitteltacho

  • Hallo,

    wie schließe ich denn die grüne Kontrollampe für den Blinker bei einem Mitteltacho an? Habe ja original rechts/linke separat.... kann ich die 2 Kabel einfach zusammenfassen?

    Weiß: Zündungsplus
    Grün/Orange: Kontrolle Blinker links------>an Plus der Kontrollampe
    Grün/Weiß: Kontrolle Blinker rechts------->an Plus der Kontrollampe
    Blau/Weiß: Fernlichkontrolle
    Grün/Schwarz: Tankanzeige
    Rot/Schwarz: Instrumentenbeleuchtung
    Grün/Blau: Wassertemperatur
    Braun/Gelb: Ladekontrolle
    Schwarz: Masse
    Braun/Weiß: Öldruck


    Habe in der Suche was gefunden, vonwegen Lampensockel Isolieren und dann ein Blinkerkabel an plus eines an minus!? Funktioniert das so?

  • da gehört eine isolierte Lampe rein mit zwei Kabeln

    eins Blinker links,anderes Blinker rechts

    Masse gibts dann jeweils über nicht laufende Blinker, da Kontrolllampe dazu sehr klein ist, funktioniert das

    Gruß Peter

    a fool with a tool is still a fool

    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • da gehört eine isolierte Lampe rein mit zwei Kabeln

    eins Blinker links,anderes Blinker rechts

    Masse gibts dann jeweils über nicht laufende Blinker, da Kontrolllampe dazu sehr klein ist, funktioniert das

    Ahja! Also doch so wie ich gelesen hatte. Danke! Wird der lampensockel dafür wohl an dem kabelbaum sein, den es zu kaufen gibt!?

  • ich habe auch mein 91iger auf smith mitteltacho umgebaut..und habe die linke und rechte orange leute genommen.. den grünen oben der original für die blinker ist habe ich für den öldruck genommen.. original hast du dafür ja auch nur eine leuchte.. und wasser temperatur habe ich mir ne eigene anzeige geholt.. funzt alles supi.. hoffe ich konnte helfen.. achso.. nein es gibt keinen kompackten kabelbaum dafür..zumindest hab ich in hamburg keinen bekommen.. ich habe alle kabel vom alten kompackt stecker abnehmen müssen und einzelnd verbunden.. :)
    mfg neuling

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    I LOVE HIM :redface:

  • so, benzinuhr, temp und öl geht, allerdings zeigt mein tacho nix an. Habe schon die Tachowelle geprüft (dreht sich wenn man das auto schiebt) und auf der anderen seite den tacho mit bohrmaschine angetrieben, geht auch. Ich glaube ich hab beim saubermachen der Tachoinnereien irgendetwas zu fest zusammengesteckt da auch mit der bohrmaschine erstmal eine gewisse drezahl erreicht werden muss und es den Anschein macht, die Nadel müsse einen kleinen "wiederstand" überwinden. Also morgen nochmal alles auseinander und nachsehen!? :madgo:

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