Diplomarbeit: Ihr seid gefragt: Umfrage zu Automobil-Communities

• Hallo liebe Mini-Gemeinde,

im Rahmen meiner Diplomarbeit führe ich eine empirische Untersuchung zu Automobil-Communities durch.

Dabei benötige ich etwa 500 Probanden und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich durch Ausfüllen meines Fragebogens unterstützt. Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 5-10 Minuten. Bitte bearbeitet den Bogen bis zur letzten Seite, sonst kann ich die Daten nicht verwenden.
    Nicht wundern wenn euch diese Art der Umfrage etwas seltsam vorkommt, oder Überschneidungen vorkommen. Das hat alles einen Hintergrund. Bitte versetzt euch einfach so gut es geht in die Szenarien über die Community hinein.

Vielen Dank!! :thumpsup:

http://www.marketing-mainz.de/roeper

• solche Marketingumfragen mag ich gar nicht, damit geben wir denen nur wieder Daten in die Hand mit denen man am Besten berechnen kann mit was man uns die Kohle besser aus der Tasche ziehen kann ...

:headshk:

Nein Danke!

Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!

• Ich denke auch das das ein werbeschachzug :D

Sehr geehrte Teilnehmerin, sehr geehrter Teilnehmer,

im Rahmen meiner Diplomarbeit am Lehrstuhl für Marketing I von Prof. Dr. Frank Huber an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz führe ich eine empirische Untersuchung zum Thema "Optimale Ausgestaltung einer Brand-Community am Beispiel der Automobilbranche" durch.

Für Ihre Unterstützung möchte ich mich bereits im Voraus ganz herzlich bedanken.

Die Bearbeitungszeit beträgt zirka 5 Minuten.

Bitte füllen Sie den Fragebogen vollständig und wahrheitsgemäß aus. Es gibt dabei keine richtigen oder falschen Antworten, einzig und allein Ihre persönliche Vorliebe ist von Interesse. Alle Ergebnisse werden selbstverständlich anonym und streng vertraulich behandelt und dienen ausschließlich als Datengrundlage für meine Diplomarbeit.

Bei Unklarheiten erreichen Sie mich per E-Mail unter roeper@students.uni-mainz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Florian Roeper

Das hätte man doch auch besser tarnen können ;) :D:p:D

• Ah....Käpt´n Gutenberg Uni....

Strg C----Strg V....Alles klar!:D:D:D

Du sprichst vom Guttenberg

Das hier ist der un(t)adelige Gutenberg:

Der hat die ursprünglichen beweglichen Lettern erfunden... (wobei das ja auch mit "Kopieren" zu tun hat...)

• Man muss da wohl mal differenzieren zwischen Typ, Baujahr und Marke.

Wenn man einen mittlerweile eingestellten Typ bevorzugt (wie z.B. Austin/Morris/British Leyland/Rover - Mini) bzw. nur ältere Modelle einer Marke (z.B. Landrover Serie), ist das ganze gar nicht sinnvoll zu beantworten. :rolleyes:
    Bin ich bei den alten Landrovern voll dabei, interessiert es mich wahrscheinlich einen Scheixx, welchen Discovery die gerade rausbringen - Marke hin oder her.
    Wäre ich ein Capri-Fan, würde mir der neueste Ford Focus mit x-hundert PS ja auch nix geben.

Und bzgl. Mini wird die aktuelle Marke MINI von vielen der "Guss-Eisernen" eh nicht akzeptiert. Folglich wäre die Umfrage eher in "aktuellen" Communities sinnvoll, z.B. Golf 6 oder 7 (oder wo die gerade angekommen sind :D), oder bei den Obbels oder so.

• Gib zu, der MINI war schon damals Dein Kindheitstraum...:D:D:D

Meinst Du mich?
    Nein, ich konnte den Mini eigentlich nie leiden. Und ich fahre ihn jetzt auch nur aus parkplatztechnischen Gründen. Ansonsten kann mir der rostende Hoppelkasten gestohlen bleiben...

• So wie ich das verstanden habe, geht es um automobile Internet-Communities. Und davon drei Arten:
    - "getarnte" Hersteller-Community
    - "freie" Privat-Community
    - "offizielle" Hersteller-Community
    und die Einstellung der Leute zu den drei Varianten.

• Also ich hab keine 2 Minuten für die Fragen gebraucht.

Is aber auch klar - ich hab ja keinen Schulabschluss, bin Student und verdiene über 60.000€ in zarten Alter von 18.

Außerdem hatte ich überall ne 1 bei den Fragen.

:cool::cool::cool::cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!