Nette Alternative zum Mini ;-)

• vorhin in würzburg-heidingdfeld vor der post geknipst.
    leider kommt die farbe nicht richtig rüber (wg. iphone). ist ein schönes giftiges hellgrün.
    weiss jmd wo der herkommt?

man beachte das ofenrohr. ich will nicht wissen, was der unter der haube hat...

------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe

webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

Team IMM 2024

• Wo er herkommt - aus UK, siehe Kennzeichen. :)
    Was es ist: Ein Lotus Europa. Chapman's (nochmaliger) Versuch, mehr Stückzahlen zu generieren.
    Maschine muss nix dolles sein (in Bezug auf das Ofenrohr, aber da wissen wir als Mini-Fahrer ja nix von, oder?? :D:D), Erstausrüstung war m.W. ein Renault-Motor.

Wurde übrigens in der damaligen deutschen Rennsportmeisterschaft Gruppe 5 mal kurzfristig aufgebläht bis zum Geht-Nicht-Mehr, irgendwas mit Turbo, breit ohne Ende etc.

• naja, ich finde daß der europa mit abstand der hässlichste lotus ist.
    gerade die seiten- und heckansicht sind doch sehr "gewöhnungsgedürftig"

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Me too!

Wenn es mit Kunststoffkarosserie und britisch sein soll, dann TVR M-Serie. Hat dann auch einen britischen Motor...

Grüße

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• Ich finde einen Europa durchaus interessant - dann aber entweder den Serie 2 mit (Lotus-Ford) TwinCam oder einen von Banks mit modernem Antrieb.

Mit der Optik, da muss ich sagen geht es mir ähnlich wie bei den Langnasen Minis, früher fand ich sie unmöglich, heute finde ich sie fast schöner. Trotzdem würde ich meinen Elan nicht gegen einen Europa eintauschen, auch wenn dieser das bessere Fahrwerk und die wesentlich bessere Aerodynamik hat.

dietmar

PS: hässlichster Lotus ist der M100 Elan, kann außerdem kein Lotus sein, wg. Frontantrieb ;)

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

gerade die seiten- und heckansicht sind doch sehr "gewöhnungsgedürftig"

Wollte ich gerade schreiben. Ist echt zum spucken das Teil.

• Wollte ich gerade schreiben. Ist echt zum spucken das Teil.

So sind sie halt, die Engländer:D
    Bei dem einen stimmts hinten nicht, bei dem anderen überall nicht:D:

Aber was solls, für jeden Topf gibts den passenden Deckel:thumpsup:.

Gruß

Rüdiger

• Da fällt mir nur das überlieferte Zitat von Enzo Ferrari ein: "Wenn er nicht so hässlich wäre, könnte ich mich in den Mini verlieben"

Irgendwie hatte er ja Recht :p

:D

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!