Strahlen & Pulvern von sperrigem Kruscht in Stuttgart / Pforzheim

• Tach :)

Ich benötige einen Rat aus der Abteilung Das Mini-Forum weiß alles.

Gesucht wird ein Strahlbetrieb, der eine gusseiserne Säule entrosten kann. Das Teil ist etwa 2,50m lang. Anschließend soll sie gepulvert werden, bevorzugt in "Matt-Feinstruktur" oder "Seidenmatt". Hinterher soll die Säule in unserem Wohnzimmer stehen, dem entsprechend gut sollte das Ergebnis sein.

Da das Ding etwas sperrig ist, wird vermutlich nicht jeder Betrieb in der Lage sein, es zu bearbeiten.

Habt ihr Tips oder Empfehlungen im Großraum Stuttgart/Pforzheim?

Liebe Grüße,

Ellen

Comments may contain traces of irony.

• Hey Ellen,
    es gibt doch auch Firmen die " mobile Strahlung " anbieten.
    Frag mal unseren Plaste-King, vielleicht hat er jemanden da bei euch in
    der Umgebung.

Gruß Hikke

:shaka:

• Hallo Ellen,

frag doch mal in Wimsheim, bei Jumbo-Coat Meeh an.
    Der Chef ist ein Onkel von mir, denke die machen das.

Gruß

Rüdiger

EDIT; Hoppala, sollte PN sein.........:eek:

• ... Der Chef ist ein Onkel von mir, denke die machen das. ...

Gruß

Rüdiger

.... es geht doch nix über die Familia ... :eek::D

• .... es geht doch nix über die Familia ... :eek::D

Wenn du wüsstest...:rolleyes::D

Im Umkreis von 10km heisst dort jeder zweite so. Die eine Nachbarin ist eine gebürtige M., die nebendran hat nen M. geheiratet (sind aber nicht miteinander verwandt - angeblich), der Bäcker heisst so, der Baustoffhändler im Nachbarkaff auch, der Elektriker ebenfalls, es gibt nen Architekten, ne Autowerkstatt, .. offensichtlich nen Beschichter ... alles M.
    Die verbleibenden 50% sind entweder S. oder neigschmeckte. :eek::D

Zitat von Ellen

Das Mini-Forum weiß alles.

Sag ichs nich... ;) :D

Jedenfalls herzlichen Dank für die ganzen Adressen, da ist bestimmt was dabei. Ich habe gedacht, dass das wesentlich schwieriger ist, nachdem ich mal ewig nach nem bestimmten Strahlmittel gesucht habe und das schlussendlich in Dresden bestellen musste.

lg,

Ellen

• Alternativ mal im Miniteam Ludwigsburg umhören, die kennen alles was in der region gut ist und sind dazu noch ein sehr netter Haufen. Ein kurzer besuch in Bi-Bi beim Michael Schmidt könnte auch weiterhelfen, der hat auch einen sehr guten Strahlemann an der Hand - Pulverbeschichtung muss ja nicht zwingend im selben Haus erfolgen.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Wenn es was spezielles sein soll geh nach welzheim die strahlen mit Backpulver :)

Lg Lars

• Huhu :)

um das ganze zu einem Abschluss zu bringen und als kleines Dankeschön für die vielen guten Tips hier ein paar vorher-nachher Bilder:

Rost weg, Patina noch da. So solls sein.

lg,

Ellen

• .....der RC 40 sieht abber komisch aus... und wasn das für ne komische Halterung in der Mitte....Fragen über Fragen....

Grüßle - lebt ihr noch????????

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!