Hilfestellung bitte!

• Hallo Kollegen,
    hat jemand zufällig ein paar ausgebaute hintere Stoßdämpfer in Greifweite? Ich suchefür einen Super Seven Nachbau hintere Dämpfer. Die werden bei in eine Art Adapter eingesetzt und auf die Weise zum Federbein umfunktioniert. Der untere Teil, besser gesagt, das Gehäuse / Kartusche mit der vermutlich Ölfüllung ist bei dem alten, defekten Dämpfern nur knapp190mm über Auge mitte gemessen hoch und darf auch nicht höher werden.
    Kolbenstange Durchmesser ca. 12mm.

Wegen dieser Lösung mit dem Umbau zum Federbein:

Durchmesser am Gehäuse ist ca. 40,5mm, darf auch nicht mehr werden.
    Ausserdem muss das Gehäuse oben ganz flach sein, also nicht irgendwie in richtung Kolbenstange konisch zulaufend oder so was. Ich hänge ein Bild an.

Mein Mini steht 35km entfernt auf allen vier Rädern. Hier im Lager haben wir ca. 100 verschiedene Stossdämpfer (überwiegend Ford 1960-90), aber keinen in der Art.

Ach ja, weil diese Federteller drüber müssen, muss das obere Auge (also am Ende der Dämpferstange) und auch die Schutzhaube abnehmbar sein.

Vielen Dank!
    Michael

• hi,

ich habe zwar auch keinen Dämpfer greifbar, aber vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:

http://www.protechshocks.co.uk

die haben auf jeden Fall passende Dämpfer / Federbeine für Super Seven.

MfG - Ulf

[HR][/HR]

Grüsse - helee29

[HR][/HR]

Falls sich jemand für das Thema Messen und Ausstellungen interessiert,
    schaut doch einfach mal unverbindlich auf meiner Homepage vorbei:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!