Moin Zusammen!
Ich habe am WE mal meine Vergaseranlage abgebaut und mal alles genauer unter die Lupe genommen. sieht so alles noch perfekt aus. Drosselklappe absolut spielfrei und sonst scheint auch noch alles ok.
Jetzt zu meiner Frage. Die runde Scheibe (Drosselklappe) ist ja mit 2 Schauben auf der Welle/Achse befestigt. Wenn die Drosselklappe geöffnet ist, sehe ich, das das Gewinde von den Befestigungsschrauben auf der Innenseite bestimmt 8mm rausschaut. Ist das nicht Luftströmungstechnisch bescheiden? Wenn ich manchmal lese, das einige die Kanäle polieren nur um bessere Strömungen zu erzielen, wundert ich es mich hier an dieser Stelle, das die Luft an 2 Schrauben vorbei muß.
Oder ist das zu vernachlässigen? Sollte/kann man die Schrauben kürzen (bündig mit Achse)?
Im unteren Drehzahlbereich wahrscheinlich egal, aber wenn die Klappe voll geöffnet ist, kann ich mir schon vorstellen das das etwas ausmacht, oder nicht?
Für Meinungen/Ratschläge wäre ich dankbar, da ich den Vergaser morgen wieder draufsetzen möchte.
Gruß
Markus