• Moin

fahre wieder zu Kestel, und lass ihn solange nachbessern, bis es iO ist.
    (damit die Kosten nicht woanders extra entstehen!) den ich kann mir nicht Vorstellen das du von Kestel was zurückbekommst

Ich kenne dort keinen der Schrauber mehr, alle die ich kannte sind dort weg.
    Hat er denn überhaupt noch einen wirklich Mini-Kundigen-Schrauber?

nach deiner Ursprungsbeschreibung würde ich am ehesten auf eine Unwucht an den Rädern tippen, da es hauptsächlich bei einer Geschwindigkeit auftritt

Und das nächste mal kannste dann in eine andere Werkstatt fahren, nen sehr guter Mini-Schrauber ist auch beim Löffelsender im Meilenwerk/Düsseldorf (den darfste dann auch von mir grüßen)

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Nun ja, mit dem Recht ist das so eine Sache. Wenn du in Auftrag gegeben hast: Antriebswelle ersetzen, dann haben die das gemach, was sie sollten. Wenn du in Auftrag gegeben hast: Klappern und Lenkradschlagen beseitigen, dann sollten sie noch mal nachbessern. Dort können allerdings dann auch Folgekosten entstehen. Nur war dann ja die erste Reparatur nicht Zielführend, könnte aber als Fehlersuche ausgelegt werden. An deiner Stelle würd ich aber noch einmal persönlich mit dem "Meister" sprechen und fragen, wie er dich zufriedenstellen kann. (Sind auch nur Menschen) ;)

• Meine Werkstatt spricht in so einem Fall von einem FINDUNGSPROZESS. :D
    Nicht wahr, Jazzman, ewig Leidgeprüfter & Leidensgenosse?

Sorry für quasi OT. :)

Nunja, irgendwo müssen die ja anfangen zu suchen. Versteh nur nicht, warum die immer da anfangen, wo es am teuersten ist. Alles Kapitalisten!!! :D

Ja, richtig...was die nicht alles in den letzten 7 Jahren "gefunden" haben, oder auch nicht..:D:D

• Jetzt war ich in Essen.....

ja...nächste Woche soll ich ihn bringen u wie soll ich das bezahlen??

so weh es tut, und ich weine wirklich gerade, ich kann Paul nicht halten...
    Ich pack das das einfach nicht mehr...ich fühl mich so verarscht....

.................mel

Es heißt : ich war essen und es war lecker .

... oder meinst Du was anderes ?

Zum Thema Werkstatt :

Man gibt ein Auto mit einem Problem ab . Die Werkstatt macht Dir einen Kostenvoranschlag über die Kosten , die fällig werden , um den Schaden zu beheben .

Im Zuge der Reparatur können weitere Schäden gefunden werden , die nicht offentsichtlich waren .

Jetzt muß die Werkstatt Rücksprache halten , ob diese Mängel mit behoben werden sollen .

Wenn diese Einfluss auf die Auftragsvergabe haben und einen wesentlichen Einfluss haben und Du diese nicht mit beauftragst , liegt die Piek 7 bei Dir .

Das Drücken auf die Tränendrüse funktioniert bei Werkstätten nicht , denn dann würden wir nur noch für " Ömme " schrauben .

.... ist hart , aber ehrlich gemeint .

• ...wir reden hier aber nicht von einer Werkstatt die zum ersten Mal einen Mini auf der Bühne haben, sondern von jemandem der sich selber "Spezialist" nennt.

Ich hab aber noch nie gehört, das man die Unwucht an einer Achse untersucht, indem man den Mini auf die Bühne hebt und dann Gas gibt.
    Nicht das dann die Position der Antriebswelle (komplett ausgefedert) eine ganz andere ist.

Komm schon: was hat die andere Werkstatt gesagt? Irgendwelche neuen Erkenntnisse von einem ECHTEN Experten?

• Ich habe in Neuss angerufen u gesagt das es vorne rechts im fußraum klackert, wenn ich auf der autobahn bin bei ca 80 km/h u nur richtig hörbar im Schubbetrieb.

Daraufhin ist er ihn gefahren, er könnte das geräusch nicht hören würde ihn aber auf die bühne nehmen u schauen...

dann rief er mich an u sagte ich bräuchte neue rahmengummis unten, neue stoßdämpfer, neue Reifen ( ich wußte gar nicht das das dann nur 2!!!! sind)
    und die spur würde eingestellt werden müssen

ich dann wieder hin, der wagen fuhr ganz anders, dachte ich mir super, is gemacht...bezahlt... auf die autobahn u es war dann nicht nur ein klackern sondern das lenkrad schlug dann auch noch!!

also noch schlimmer als vorher!!

ich wieder hin, dann diese besagte hebebühne-geb-gas-aktion...

ahah antriebswelle läuft nicht rund, brauchste ne neue...

so eingebaut, bezahlt abgeholt, klackern leiser aber immer noch da!!!

und in essen...tja dem hab ich mein leider eerzählt, er möchte ihn nächste woche fahren u dann schauen wir weiter.....

• also fahr ich jetzt nach Neuss reklamieren??

Ich brauch nen MANN mit Ahnung der mitgeht..ich hab da nicht geheult u 900 € da gelassen, also ich will nix für lau...aber ich will das das was ich in Auftrag gegeb habe repariert wird!

• Auf jeden Fall reklamieren!!

Du bist mir nem Fehler hin und der scheint noch da. Mach du die Probefahrt und zweig denen was du meinst zu hören. Anders wird das nix. Und die alte Antriebswelle sollen sie dir bitte auch mal zeigen. Oder wurden nur die Gelenke getauscht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!