Achse schief...

• hola Jungs, ich schon wieder..:p

aber langsam , glaube ich komme ich meinem Fahrwerksproblem immer näher...(oder bals is paul(a) kaputt)

hab ja nu neue stoßdämpfer hinten u ne neue schwinge drinn..neue reifen u rahmengummis unten...

nu klackert es aber immernoch unten rechts vorn im fußraum.....nur wirklich gut hörbar beim rolllen lassen bei ca 80 kmh auf autobahnausfahrten....
    dabei schlägt das lenkrad schön aus (rechts-links)

meine rechtes vorderrad (das ja auch reifentechnisch) abgefahrener war,
    steht ca 1cm weiter nach vorn als das linke....

soooo, morgen fahr ich mal zum kestel meckern, schließlich war paul wegen dem klackern da.....mal sehen was der sagt...

könnt ihr mir ne "vordiagnose"erstellen...*liebfrag*

lg dat Mel:D (& Paula, die Zicke)

• Spritzwand, neben den Hilfsrahmenbefestigungen eingerissen.(meistens auf der Beifahrerseite)
    Einfach mal Fußmatte hoch und nachschauen.

Gruß Altöli

[SIGPIC][/SIGPIC]

• och.....neeee die Möglichkeiten bei dem kleinen sind jaaaa uuuuneeendlich....
    das werd ich morgen früh gleich mal checken....

:P

• Lenkung ausgeschlagen!?
    dadurch dürfte zwar das Rad nicht weiter vorne stehen, derartige Geräusche entstehen dann aber auch.
    Die Lenkung schlägt gerne auf der rechten Seite aus, Mini auf eine Grube fahren und an der Lenkstange mal hin und herziehen obs da wackelt.

Andy

Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!

• Hola Andy,

das vermute ich ja seit November.....

Lenkgetriebe, antriebswelle, radlager.....aber jeder sagt mir (egal ob privat oder jetzt beim Kestel) da wäre alles in Ordnung....aber wie kann es dann klackern...und das vibrieren mit dem schlagen des Lenkrads ist doch nicht normal...

heiter gehts weiter....wer suchet der findet....

• Ist mir noch eingefallen.

Bei kontrolle der Hilfsrahmenaufhängung den Mini auch mal an der Karosse aufbocken (Kante Spritzwand und Unterboden) und die Hilfsrahmenhalter kontrolieren.Die bestehen aus drei Teilen (Stahl+Gummi+Stahl).Die Einzelteile können sich schonmal voneinande ablösen.
    Wenn der Mini am Hilfsrahmen aufgebockt wird kann man das nicht sehen weil das Fahrzeuggewicht die Teile ja zusammendrückt.

Auch solltest du einen Blick auf die Zugstreben werfen.die können verbiegen oder die Lagerung ausschlagen.

Unabhängig davon können starke vibrationen im Lenkrad durch defekte "Plastikbuchsen" in der Lenkseule auftreten.
    ( Das Lenkrad läßt sich auch im stand stark bewegen)

Ich geh mal davon aus das alle durchgeführten Arbeiten auch ordnungsgemäß gemacht wurden.

Bleibt noch

Arbeite erst mal alle Anhaltspunkte ab.

*Lenkung Überprüfen
    *Spritzwand Überprüfen
    *Hilfsrahmenaufhängung überprüfen
    * Zugstrebe und Gummilager überprüfen

Gruß Altöli

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Nur mal so nebenbei ,,, können die aufgetretenen Vibrationen und das klackern auch von einer nicht ordnungsgemäss gewechselten Kupplung kommen ?
    z.B. Schrauben von Druckplatte nicht festgezogen , oder nur die Scheibe gewechselt ?
    Wie würde sich überhaupt ein solcher Defekt bemerkbar machen ?
    wie gesagt ,, nur mal so nebenbei gefragt. :rolleyes:

• ich hatte meine ausgeschlagene Lenkung auch erst bemerken können als ich das auf der Grube geprüft hatte, hochgebockt mit hängenden Rädern war alles so unter Spannung daß es nicht bemerkbar war ..., daher vorher der Tip mit der Grube!

Andy

Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!

• guter Tipp....mal sehen was das Lenkgetriebe so sagt....

habe den fußraum durchforstet, keine risse zu erkennen

die zugstreben sind gerade, die linke war schief..durch nen bums des vorbesitzers....

• also, war beim Kestel....war Paul uf der Bühne u die haben mal ordentlich Gas gegeben...und siehe da (oh wunder) die rechte Antriebswelle is schief...

soo nu gibts ne neue für Paul...und dann geb ich es auf....
    Klapper was daa wolle, ich bin pleite!!

• sooo ichh bin durch, gestern den kleinen in Neuss wieder abgeholt ab auf die Autobahn nach Hause...

und ?? jaaa richtig, es klappert immer noch u das Lenkrad schlägt...

Wie sieht das rechtlich aus?? jemand ne Ahnung? Ich ruf da gleich an...900 € hab ich bezahlt insgesamt , das kann doch nicht angehen!

• Antriebswelle krumm? Wie bekommt man die krumm ohne den kompletten Rest mit zu verbiegen?:confused:

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Antriebswelle krumm? Wie bekommt man die krumm ohne den kompletten Rest mit zu verbiegen?:confused:

Frauen haben ihre ganz eigenen physikalischen Gesetze..:D:D:D
    Die Kombination aus Baumarkt, Auto, alleinerziehend und Stress ist die schlimmste...:rolleyes::D:p

• nu der Rest is ja auch krumm... :)

die hat nen schlag abbekommen, also eierte die ein wenig, dadurch dachte ich käme das "klopfen"

nun habe ich ja neue zugstreben, vermessen lassen neue rieifen usw. machen lassen...aber das klopfen ist immer noch da....

• dougie

warum selbst schuld???

Kannst Du mir das näher erläutern?? wenn ich das selbst "repariert" hätte und ich bekomm es mangelns fehlender Quali nicht hin, ja dann bin ich selbst schuld aber wenn ich doch in eine Fachwerkstatt fahre? und das 2 mal, wegen des klopfens, meinst du nicht dann könnte der schden repariert sein oder man sagt mir ich muss aus den u den gründen damit leben!

• Selber Schuld ?

Seh ich auch nicht so.

Wenn ich zur Werkstatt gehe und um Reperatur ersuche,wenn mir dann die Rechnung presentiert wird und der Fehler ist immer noch da.
    Dan steh ich aber umgehend wieder auf der Matte.

Die sollen solange reparieren bis der Fehler behoben ist....bezahlt hast du ja schon.

Einfacher und billiger wär es sicherlich gewesen mal jemand aus dem Forum(bzw aus deiner Nähe) draufschauen zu lassen.
    Das kostet dann auch nicht gleich 900 Euro.

Aber jetzt muß du durch.
    Also wieder hinfahren und reklamieren.

Gruß Altöli

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Jetzt war ich in Essen.....

ja...nächste Woche soll ich ihn bringen u wie soll ich das bezahlen??

so weh es tut, und ich weine wirklich gerade, ich kann Paul nicht halten...
    Ich pack das das einfach nicht mehr...ich fühl mich so verarscht....

.................mel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!