Neben Werkzeug zöllig und metrisch, Kerzen, Ersatzrad, Öl, Ölfilter, Lufi, Wasser, Glysantin, Bremsflüssigkeit etc., welche Ersatzteile sollte man mitnehmen, wenn man eine Strecke von ca.7-8000 km in ein Nicht-Mini-Land fährt mit z.T. schlechten Straßen?
Gibt es da eine Auflistung der am häufigst benötigten Teile?
Ersatzteile für eine Langstrecke
-
-
...da gewesen...;)
https://www.mini-forum.de/mini-discussio…uern-62859.html
viel spass bei der lektüre -
Mit dem SPI?
- Zündspule (mein Favorit nach letztem Osterwochenende...
)
- Verteilerkappe und Finger
- Sicherungen
- Prüflampe
- etwas Kabel und Kabelbinder
- ...Hier gab's aber auch schon mal so eine Liste...
Grüße,
AndreasEdit: Madblack war schneller...
-
Danke für die Hinweise, sehr aufschlussreich. Glaube am besten man nimmt den Allbrit mit nem 40 Tonner mit und Ersatzkarosse von Heritage.:D
Dennoch glaube ich Kugelköpfe 2 wären auch noch hilfreich bei schlechten Strassen.
Muss mal eine realistische Liste basteln und stell sie dann hier rein. -
Möp!
Relevant für eine solche Liste ist vor allem, WO Du hinfährst und wie weit.
Nach England brauchste weniger Teile mitnehmen wie nach Abu Dabi
Ansonsten hat Madblack Dir bereits den Fred verlinkt. Dort ist eigentlich alles gesagt.
LG, Das Ide
-
Zitat
...Kerzen, ...., ...., Ölfilter, Lufi, Wasser, Glysantin, Bremsflüssigkeit etc., ....
Ist etwa eine Mondreise geplant?
Alles von den Dingen gibt es nahezu überall zu kaufen.
-
Ist etwa eine Mondreise geplant?
Alles von den Dingen gibt es nahezu überall zu kaufen.
Geplant ist Russland.:thumpsup:
-
Ich wollte gerade den Alltime-Mini-Urlaubsjoker ziehen:
im Urlaub (Nordnorwegen, Schottland, England, Schweizer Alpen, ...) isser allerdings noch nie verreckt undGeplant ist Russland.:thumpsup:
bis der gelbe Wagen da ist, habt ihr auch Ladatechnik transplantiert. *g*Ich fände ein Reisetagebuch mit vielen Fotos sehr spannend! :):thumpsup:
-
Fettpresse!;)
-
Geplant ist Russland.:thumpsup:
Etwas harte Währung (gerne auch Dollar) und 2-3 Flaschen Wodka. Damit findest du überall kreative Hilfe. -
Etwas harte Währung (gerne auch Dollar) und 2-3 Flaschen Wodka. Damit findest du überall kreative Hilfe.
Das ist ein Supertip! Hätte ich fast vergessen, dass Briderchen gerne säuft:thumpsup:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!