An die Herren der Schöpfung...

  • nun habt ihr es auch mal schriftlich:
    ;)

    Deutschland und seine Frauen: Das nervt sie am meisten!


    Hamburg - Nie waren die Manieren im Alltag so mies. Was Deutschlands Frauen am meisten ärgert, bringt die WOMAN-Umfrage an den Tag. An erster Stelle stehen Dreck und Müll.

    Anmaßendes, unverschämtes, grobes, taktloses, unhöfliches, schroffes oder egoistisches Verhalten stresst - und doch müssen wir uns täglich mehr damit auseinander setzen. In einer Exklusiv-Umfrage des For-schungsinstituts Forsa für die Zeitschrift WOMAN bemängeln mehr als drei Viertel der Frauen (78%), dass miese Manieren und Dreistigkeiten im Alltag zugenommen haben.

    Umweltsünder gelten bei den von WOMAN befragten Frauen als Störfak-tor Nummer eins: 90 Prozent ärgern sich über Abfälle und Plastikmüll in Parks, Wäldern und an Stränden. Große Wut provozieren Flegeleien wie dreiste Anmache und Pöbeln (80%) oder aggressives Verhalten im Straßenverkehr (79%).

    Alltäglich sind auch diese Unverschämtheiten: Erwachsene, die rempeln, schubsen, drängeln. Kinder, die sich raudihaft verhalten. Hundehalter, die ihren Tieren erlauben, die Stadt zum Klo zu machen. Drei Viertel (76%) der Frauen empfinden alle drei Dinge als gleich schlimm.

    Vor allem Frauen über 50 fühlen sich von Mobiltelefonen anderer genervt: 78 Prozent der Befragten reagieren gereizt auf Handygeklingel in ihrer Nähe. Jüngere Frauen sind großzügiger - nicht einmal jede zweite hat etwas gegen die Telefontöne in Kino, Restaurant oder Konzert.

    63 Prozent der befragten Frauen geben an, dass sie den Störenfried normalerweise auf sein unpassendes Verhalten aufmerksam machen. Fast jede zweite Frau ignoriert Taktlosigkeiten in der Regel, und ebenfalls fast jede zweite Befragte ist in solchen Situationen zumeist perplex und ärgert sich hinterher. 19 Prozent der Frauen - überdurchschnittlich häufig die jüngeren - reagieren laut und schreien Drängler oder Pöbler auch schon mal an. Nur 8 Prozent der Frauen sagen, sie seien selbst dreister und rücksichtsloser geworden. Gleiches mit Gleichem zu vergelten, das gilt für 5 Prozent der Frauen - sie werden notfalls handgreiflich, rempeln und schubsen zurück.

  • Hmm...und da wundert man sich,
    warum Frauen so zickig sind :rolleyes:

    Aber wieso "Herren der Schöpfung"?

    Auf meiner letzten Betriebsversammlung haben komischerweise ausschließlich die Handys der Weiber (es waren wirklich welche) geklingelt.

    Auch auf öffentlichen Herrenklos geht es in der Regel sauberer zu, als auf Damentoiletten. So zumindest die Erfahrung meiner weiblichen Bekanntschaft.

    Ach, und Umweltsünder gehen mir nicht nur zu 90% auf die Nerven. Da langen wahrscheinlich nichtmal 100%...

    ciao

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ich seh das wie die SAT - 1 ran-datenbank:

    Zahlen die die Welt nicht braucht, und noch weniger interessiert

    Inno-Uwe
    stand wahrscheinlich auch in so'nem Blatt, das die (Männer-)Welt nicht braucht:cool:

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • Zitat

    Ich glaub das ist wieder ein Beweiß das Männer die Frauen nicht verstehen und Frauen die Männer nicht verstehen

    ... Ganz genau, Veit, alle reden aneinander vorbei oder aber machen sich gar nicht erst die Mühe, den anderen zu verstehen -> und hierbei schließe ich KEINEN aus, weder Frauen noch Männer!

    Und was das Türaufhalten betrifft: Hält der Mann zuvorkommend der Frau die Türe auf, kann es sein, daß diese schnippisch antwortet: "Denkst du, ich kann die Türe nicht alleine öffnen?"... Da er beim nächsten Mal nicht wieder angezickt werden will, läßt er es... Und was passiert dann? "Mit den Männern von heute ist es auch nicht mehr weit her - nicht mal die Tür kannst Du mir öffnen!" Tja, wie man(n)´s macht, scheint es verkehrt :D ...

  • Hi @ll,

    sind wir alle nicht etwas selbst Schuld an dem Dilemma ....

    >>>Große Wut provozieren Flegeleien wie dreiste Anmache und Pöbeln (80%) oder aggressives Verhalten im Straßenverkehr (79%).

    Alltäglich sind auch diese Unverschämtheiten: Erwachsene, die rempeln, schubsen, drängeln. Kinder, die sich raudihaft verhalten.<<<

    Besonders letzteres, raudihafte Kinder/Jugendliche, denen heutzutage von klein auf beigebracht wird welche Rechte sie haben, Selbstbewusstsein eingehämmert wird, und das Papa ne gute Rechtschutzversicherung hat, und wenn du dieses oder jenes willst, oder der oder die was sagt oder tut, dann wollen wir doch mal sehen wer Recht bekommt........

    Aber Pflichten, Rücksicht, Benehmen, Achtung vor Anderen fallen unter den Tisch.

    Das von Innouwe angesprochene Sat1 geht auch mit gutem Beispiel voran: Comedy-Kids........

    Das ist das allerletzte, was für heranwachsende als "gutes" Beispiel dient, wenn heranwachsende, verzogene Plagen sich überhaupt trauen, in der Öffentlichkeit Erwachsene mit sehr schlechten Scherzen (12-13j. zu einer ca 40j. Frau am Strand: mann, hast du `n geilen *****, toll, vielleicht sehn wir uns nochmal.....)

    Da kann man nur den Kopf schütteln, mit Comedy hat das NICHTS zu tun, das ist einfach nur unverschämt, frech, und hat im Fensehen nix zu suchen (ist wahrscheinlich die Idee von einem jungen, dynamischen, unreifen, genauso verzogenen Nachwuchstalent).

    Der Lümmel hätte eine Schelle verdient (die Macher der Sendung genauso!!!), das er sich mehrmals überschlägt und Grund hat, mal nachzudenken was er da überhaupt tut!

    @ AnniB: Woher kommen denn die Beschwerden?
    Nicht nur Frauen haben Grund, sich zu beschweren, ALLE haben das, nur nicht die "Erziehungsberechtigten" der letzten ~20 Jahre, die diese unmögliche Brut selbst "gezüchtet" hat.

    Gruß Matz,
    der noch Respekt hat vor älteren Leuten, und auch Frauen noch die Tür aufhält. (und am liebsten Kaugummikauende, Handytelefonierende und nicht li+re schauende bei Rot über die Straße schlendernde (soll der mich mal anfahren, dann kommt Papi mit Rechtschutz und ich hab ausgesorgt, der kann zahlen bis ans Lebensende!!!) "mündige" Heranwachsende einfach plattmachen würde.........

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • @ Katja:
    >>>Und was das Türaufhalten betrifft: Hält der Mann zuvorkommend der Frau die Türe auf, kann es sein, daß diese schnippisch antwortet: "Denkst du, ich kann die Türe nicht alleine öffnen?"... Da er beim nächsten Mal nicht wieder angezickt werden will, läßt er es... <<<

    Im Gegenteil! Ich bin immer freundlich und zuvorkommend, aber wenn SO ein Spruch kommt, dann hab ich auch genug Selbstbewustsein, der dummen Zicke die Tür vor der Nase loszulassen...:rolleyes: :D

    Jedem nach seinem Willen......

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • @ Matz

    Zitat

    wenn SO ein Spruch kommt, dann hab ich auch genug Selbstbewustsein, der dummen Zicke die Tür vor der Nase loszulassen...

    :D Richtig so! Soll sie doch in ihrer Arroganz dagegen laufen - nur nicht anzicken lassen *gg*!!!

    Katja *die sich immer freut, wenn ihr ein Mann die Türe aufhält*

  • :) :D aber bitte meine Dame, immer gern zu Diensten ;) :santa1:

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • Zitat

    Das von Innouwe angesprochene Sat1 geht auch mit gutem Beispiel voran: Comedy-Kids........

    und

    Zitat

    ...Der Lümmel hätte eine Schelle verdient (die Macher der Sendung genauso!!!), das er sich mehrmals überschlägt und Grund hat, mal nachzudenken was er da überhaupt tut!

    Jepp. Stimme ich dir bedingungslos zu. Ich hab bei den Trailern gedacht: "Das darf doch wohl nicht wahr sein!!!! Den Kiddies hätt ich schon längst eine geklatscht. Mindestens eine!!!"

    Aber dann is man ja wieder so ein Intoleranter, wild um sich schlagender (weil nicht verbal fähiger) alter Sack.

    Ach ja, und wenn wir gerade bei Manieren sind.
    Zur Zeit schau ich ganz gerne "Talk Talk Talk" an
    (Also jetzt net nur wegen der Moderatorin :rolleyes: )

    Und ich muß feststellen, dass die "Weiber" in den gezeigten Talkshows in keinster Weise auch nur einen Deut besser sind als ihre männlichen Mitstreiter. Größtenteils diskutieren sie sogar auf einem niedrigeren Niveau. Sprich, sie beleidigen und beschimpfen ihre männlichen Kontrahenten mit miesesten Ausdrücken - was nicht gerade ein Zeichen Emotionaler Intelligenz ist (Für deren Besitz sich die Damen der Schöpfung gerne rühmen)

    Aber egal...

    Ciao

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Kann mich Matz´ Ausführungen nur anschließen!
    Da wurde alles gesagt!

    Aber ich denke, dass sich das Thema "Anstand" im weitesten Sinne jeder von Zeit zu Zeit wieder vor Augen halten sollte.

    Ich seh´ es an mir selbst wie ich in den letzten Tagen durch URLAUB! wieder deutlich ruhiger und gelassener bin (muss ganz ehrlich sagen die Vorweihnachtszeit hat mich schon ganz schön mitgenommen).

    Also hin und wieder ´ne kleine "Selbstherapie"!!!


    ...und in diesem Sinne ein gutes neues Jahr!!!

    Christoph

  • Die Leute, die sich für sowas hingeben, sind auch absolut schmerzfrei und müssen schon ziemlich intolerant sein.

    Denn unter "dickes Fell" kann das nicht mehr fallen.

    Und ich denke, dass derjenige, der aus dem Herzen heraus die Tür aufhält oder einer Dame in die Jacke hilft, auch so erkannt wird. Viele spielen das so.

    Ich habe heute noch ne Kollegin, die ich mitgenommen habe, bei Regen zur Beifahrerseite meines Autos begleitet, damit sie nicht nass wird und die Tür auf- und zugemacht. Und das "Oh, Kavalier!" war keineswegs schnippisch gemeint. Da macht das dann auch Spaß. Wenn es aber negativ gesehen wird, dann braucht man (frau) sich nicht zu wundern, wenn man(n) nicht mehr Kavalier ist.

    Katja, ich halte Dir gern die Tür auf!

    Thomas, der immer versucht, möglichst nicht das Niveau einiger Schwachmaten heutzutage zu erreichen.

    Gruß Tom

  • Einer vom "alten Schlag", wie Veit es nennt, meint, das Wort "Rücksicht" ist einfach ausgestorben. Oder seine Bedeutung ist verschwunden. Das merkt man im Straßenverkehr (völlig unabhängig vom Geschlecht der Person am Lenkrad) und im "restlichen" Leben. Dummerweise passen sich immer mehr Leute diesem Niveau an - vielleicht bekommen sie's nicht anders beigebracht. Das allerdings ist für mich kein Grund, die "alte Schule" fallenzulassen - wem sie nicht passt, der darf allerdings (wie bei Matze) mit einer bissig-ironischen Reaktion meinerseits rechnen :D

    Vielleicht liegt das alles nur an der Knappheit auf dem Wohnungsmarkt: viele Wohnungen haben einfach keine Kinderstube mehr :)

    It's not a Trick, it's a Mini :)

  • @ volumex, wenn es Dich nicht interessiert brauchst Du es nicht zu lesen.

    An alle anderen:
    Ich habe diesen Artikel letztens Aufgeschnappt und da ich weiß das hier schon öfter Diskussionen über ähnliche Themen entstanden sind, dachte ich mir das ist eine gute Möglichkeit die persönlichen Einstellungen und Erfahrungen von Euch anderen zu erfahren. Nur so lernt man sich kennen ;)
    Ich denke wir sind uns alle einig das es unterschiede bei den Männern so wie bei den Frauen gibt.
    Es gibt Männliche und Weibliche Zicken. Damit müssen wir uns nun mal abfinden.
    Ich denke es geht hier um den gegenseitigen Respekt und die Achtung voreinander.
    Egal welchen Geschlechts und welchen Alters.
    Jeder von uns hat es schon einmal erlebt dass wir von einem 18 Jährigen Buben angepöbelt, Angerempelt und wer weiß was sonst noch sind. Genauso haben wir es er lebt das ein 18 Jähriger einem die Tür Aufhält u.v.m.
    Genauso erleben wir täglich wie Mädels am Rumzicken, Pöbeln und Keifen sind.
    Jeder von uns hat schon unglaubliche Erfahrungen gemacht wie Menschen miteinander umgehen (negativ). Ich versuche jeden Höfflich zu behandeln und kann nur Hoffen das ich ebenso behandelt werde.
    Es ist doch immer das gleiche = Männer hacken auf Frauen rum und Frauen auf Männer. Aber wenn wir ehrlich sind, können wir doch nicht ohne einander leben ;)
    Nehmen wir das Leben nicht so ernst. Leider müssen wir manche Menschen einfach so hinnehmen wie sie sind. Wenn wir nicht mit Ihnen Leben können, was soll’s, dann ignorieren wir sie einfach.
    Das leben ist schwer genug. Nehmt diesen Artikel doch einfach mit Humor und verwerten ihn so wie Ihr es für Euch am richtigsten ist.
    Ich persönlich nehme solche Umfragen nicht so ernst/genau denn ich weiß nicht wie die Maßstäbe für solch eine Statistik gesetzt sind.
    @ Männer, fühlt Euch doch nicht angegriffen. Wir Frauen machen das (meistens) doch auch nicht (ich Spreche von diesem Forum). Meine Güte hätte ich viel zu tun……

    In diesem Sinne ;)

    Viele Grüße

  • Es gibt halt einige, die ständig die Konfrontation suchen.

    Und gerade wir Minifahrer sind doch wohl davon gekennzeichnet, dass wir tolerant, freundlich, zuvorkommend und liebenswert sind, oder? :cool: :cool: :cool:

    Ich find das hier auf jeden Fall recht lustig.

    Und ich denke, dass AnniB völlig Recht hat. Auf das Alter kommt es nicht an.

    911
    Aber die Sache mit der Kinderstube, die gefällt mir, die merke ich mir!!!

    Gruß Tom

  • AnniB
    *gröl-schenkelklopf-prust-roflmao* <--Frauenseiten

    TB79
    *öhm* ich fahre nich nur Mini, sondern auch noch ein anderes Auto - aber ich versuche immer höflich und entgegenkommend zu sein (außer auf der Autobahn, da bin ich nie "entgegenkommend" ;) )

    Wurde übrigens neulich auf der Autobahn bei reichlich Verkehr gemütlich von einem Porsche-Fahrer überholt, der mir freundlich lachend zuwinkte und anerkennend den Daumen hob...

    It's not a Trick, it's a Mini :)

  • Das mit dem Daumen hab ich neulich bei einem Toyota Landcruiser erlebt.

    Allerdings sind bei dem bei Tempo 180 sicherlich mehr Liter Sprit durchgelaufen als bei meinem Mini *lach*

    Gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!