MINI Hausarbeit

• Ich weis nur, dass 1997 die Rover Group mit Chrysler ein Joint Venture gegründet hat namens Tritec. 1998 wurde die Rover Group erst in die BMW Group implementiert. Ist ja auch egal, war trotzdem ein scheixx Motor. :D

das wäre erstaunlich, denn Wolfgang Reitzle hatte ende 1996 mitgeteilt das BMW und Chrysler den motor gemeinsam entwickeln werden, um die dann in brasilien zu bauen.
    warum sollte Rover motoren zukaufen wenn sie selber genug davon herstellen?

If you can't stand a joke, don't drive one

• Sorry Metro, leider deinerseits nur Halbwissen.

Ich stecke seit 1998 im BMW/Rover/Mini; BMW/MINI-Verkauf und habe den Umbruch am eigenen Leib miterlebt. Ich versteh leider nicht warum du noch immer so verbittert bist. Andere haben es ja auch geschafft über den Tot des Mini hinwegzukommen. Ich stehe immer noch zu meiner Aussage, dass die Marke Mini schon in den 80er "gestorben" ist. Ich verstehe nur nicht, woher der Neid einiger weniger Classic Fahrer am Erfolg der Wiederbelebung kommt.
    Wer behauptet, die erste Generation NewMINI Mist war, lebt nicht in der Wirklichkeit.

Was soll eigentlich heißen, ich mache nichts anderes als der Threadstarter? Versteh ich nicht.

Was du mir allerdings glauben kannst, MINI wird die Marketingstrategie nicht ändern, da sie so wie sie ist sehr erfolgreich ist. Was übrigens die Aktuellen Verkaufszahlen wieder beweisen.

• Ich versteh leider nicht warum du noch immer so verbittert bist.

Ich verbittert ?

BMW / MINI konnte uns freien Werkstätten keinen größeren Gefallen tun , als vom Mini Markt zu verschwinden ;) .

• das wäre erstaunlich, denn Wolfgang Reitzle hatte ende 1996 mitgeteilt das BMW und Chrysler den motor gemeinsam entwickeln werden, um die dann in brasilien zu bauen.
    warum sollte Rover motoren zukaufen wenn sie selber genug davon herstellen?

Reizle ist ja auch geflogen, nach dem Rover Desaster. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!