MINI Hausarbeit

  • Meine letzte Antwort in diesem Beitrag.

    Wer austeilt muß auch einstecken können.

    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Altöli
    Zuerst mal folgendes:mich in einem Forum als Einfallspinsel zu bezeichnen...


    Es muss heißen: Einfaltspinsel. Das kommt von "Einfalt" (auch Einfältigkeit - lat. simplicitas) und bezeichnet die Einfachheit des Denkens.

    Das vollkommen wertfrei am Rande des Kreises. :p


    Und ich habe auch Zeit (hatte heute einen blutigen Arbeitsunfall...), aber keine Lust mehr, anderer Leute Hausarbeit oder Psychoanalysen zu verfassen.

  • Minifahrer,

    danke,man lernt doch nie aus!!

    Mein alter Lehrer hat mir auch immer gute Tipps gegeben.

    "Bernhard,dass heißt Stegreifaufgabe und nicht Stehgreifaufgabe...
    das kommt vom Stegreif, also Steigreif,also Steigbügel also Pferd blabla"

  • Und ich habe auch Zeit (hatte heute einen blutigen Arbeitsunfall...), aber keine Lust mehr, anderer Leute Hausarbeit oder Psychoanalysen zu verfassen.

    Ihr müsst doch mal besser auf Euch achtgeben!:scream::(

  • Altöli gute Besserung dir :)

    Minifahrer dir natürlich auch ;)

    Und hoffe du benutzt das Krankenhaus WLAN ;)

    Bin heute mit dem iPad durch die Klinik gelaufen und hab immer stöhnen aus den Zimmern gehört :)

  • Altöli gute Besserung dir :)

    Minifahrer dir natürlich auch ;)

    Und hoffe du benutzt das Krankenhaus WLAN ;)

    Bin heute mit dem iPad durch die Klinik gelaufen und hab immer stöhnen aus den Zimmern gehört :)


    Ich war's nicht. :headshk:
    Ich hatte eine freundliche Erstversorgung des Sani-Zentrums im BMW-Werk und danach ambulante Nachbehandlung beim Chirurgen... kleine Kreuzstichnaht am Schienbein... ;)

    Danke für die Genesungswünsche!

  • Matthias:

    1. Wie verletzt man sich bei deinem Job (blutig!)? :p
    2. Machst du wohl hier nicht schon wieder Werbung für BMW! Kann ja wo nich wahr sein, ich denke, dass macht der Fred schon aufgrund mangelnder Antworten des Erstellers .. tzz
    Wenigstens haben sie qualitativ hochwertige Pfaster.

    Ecke, der nicht die Anonymität des Netzes nutzt.
    Hach, ich hab ein Spaß hier.

    Ps: Genesung den Kranken/Verletzten. :)

  • Haben diese denn den MINI entworfen oder den mini? ;) hatte es ganz bewusst großgeschrieben!

    Ja die Rover/Mini Leute haben den MINI entwickelt! BMW wollte den Laden ja auch eigentlich wieder los werden, den wollte nur niemand haben. Hätten die sich damals schon mit eingemischt, hätte der R50 auch nen vernünftigen Motor bekommen und nicht dieses Pentagon Projekt (Tritec). Das Ding war auch mehr eine Spritvernichtungsanlage. :D

    Mist, jetzt hab ich doch wieder was geschrieben!!! :scream:


    Ich war's nicht. :headshk:
    Ich hatte eine freundliche Erstversorgung des Sani-Zentrums im BMW-Werk und danach ambulante Nachbehandlung beim Chirurgen... kleine Kreuzstichnaht am Schienbein... ;)

    Danke für die Genesungswünsche!

    Und da haben wir den Beweis! An allem ist BMW schuld! :D:D

    Gute Besserung!

  • Wird es wohl, wenn es bei BMW arbeitet! :D

    Boa...Du gehst morgens nie an Eurem "Schlampentresen" vorbei, oder?:eek::headshk::scream::confused::p
    12cm Absätze, Hosen wie Schrumpfschläuche, Kriegsbemahlung und ne Figur zum Weglaufen....:(

  • Haben diese denn den MINI entworfen oder den mini? ;) hatte es ganz bewusst großgeschrieben!

    da würde ich mich echt mal mit der geschichte befassen, wenn schon nicht mit der von BMW dann zumindest der von Rover. dazu dürfte der link von mir auf der ersten seite sehr hilfreich sein.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Und da haben wir den Beweis! An allem ist BMW schuld! :D:D

    Gute Besserung!


    Danke!

    Und ja, an allem!!! :scream:


    So, und nun noch mein Halbwissen...

    Rover's Idee (Styling by Oliver Le Grice) für einen Mini 1997:


    BMW's erste Studien zum Mini (by Frank Stephenson):


    Und ehrlich? Ich find die Entwürfe von Stephenson für weitaus gelungener!

  • Ja die Rover/Mini Leute haben den MINI entwickelt! BMW wollte den Laden ja auch eigentlich wieder los werden, den wollte nur niemand haben. Hätten die sich damals schon mit eingemischt, hätte der R50 auch nen vernünftigen Motor bekommen und nicht dieses Pentagon Projekt (Tritec).

    Interessant :rolleyes:

    Man baute also ein " neues " Auto und präsentierte es voller Stolz in allen BMW Niederlassungen . Wenn die Verkaufszahlen fielen , konnte man das anhand der Fernsehwerbung sogar sofort merken .

    Mit dem " Classik " wollte man nichts zu tun haben und ging diesbezüglich auf " Abstand " .

    Jetzt sucht man förmlich die Nähe zum " Alten " und versucht an dessen Historie anzuschließen .

    Und jetzt stellt sich raus , das der erste " New " ja Mist war und es sind natürlich die Rover Leute schuld . :D:thumpsup:

    Ich würde mal einfach darüber nachdenken , was wirklich passiert ist .

    ... GB liebstes Kind wurde vom Markt genommen und dann kommen " Ausländer " und erklären den Jungs , wie man einen " Mini " zu bauen hat :eek: ... sehs mal von der Seite , dann kannste Dir auch die erheblichen Qualitätsprobleme in der Anfangszeit erklären ;).

    Zum Thema :

    Jumbo , Du machst nichts Anderes , als der Threadstarter .

    Ich seh im Thema ( vorsicht Verschwörungstheorie ! ) mal wieder einen Versuch an Infos zu neuen Marketing Strategien zu kommen ;) .

    Ich find den " New " übrigens als " Retro Karre " klasse :thumpsup: ... wobei der Fiat 500 um Welten besser getroffen wurde :cool: ... und der hat wenigstens noch ne gescheite Vorgeschichte ;) .

  • wobei der Fiat 500 um Welten besser getroffen wurde :cool: ... .

    Müßte ich mir einen von den Retros aussuchen,
    würde der mir auch am Besten gefallen.


    Eines hat der / die akg jedenfalls geschafft,
    BMW ist seit zwei Tagen in aller (Forum-) Munde;)

  • dann kommen " Ausländer " und erklären den Jungs , wie man einen " Mini " zu bauen hat

    das stimmt aber erst für später. denn zu anfang hat BMW viel geld in die hand genommen und auch drauf geachtet das eben möglichst wenig ausländer in höheren positionen sitzen. auch wurde Rover zu anfang viel freiraum gelassen, inclusive bei der neuen mini entwicklung. und da es immer oft vergessen wird, Rover gehörte ab dem 1.2.1994 BMW (ironischerweise nur weil Honda seinen anteil nicht vergrößern wollte da sie Rover weiterhin als eigenständige firma haben wollten). das hat auch wunderbar geklappt bis BMW fand das alles nicht schnell genug geht (wieder incl der neuen mini entwicklung, dessen einführung immer weiter nach hinten geschoben werden mußte) und nicht rentabel genug ist. auch wurden Rover fahrzeuge zur gefahr für BMW marktanteile, da sie gleichwertig aber preiswerter waren.
    dieses spätere verhalten hat dann einigen unmut gegenüber BMW aufkommen lassen.

    ach, und zumindest hier hat BMW (auch) versucht den MINI über die bisherigen Mini werkstätten zu vertreiben.

    die geschichte mit dem motor stimmt übrigens nicht. Rover wollte die hauseigene K serie, durfte aber nicht.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • das stimmt aber erst für später. denn zu anfang hat BMW viel geld in die hand genommen und auch drauf geachtet das eben möglichst wenig ausländer in höheren positionen sitzen. auch wurde Rover zu anfang viel freiraum gelassen, inclusive bei der neuen mini entwicklung. und da es immer oft vergessen wird, Rover gehörte ab dem 1.2.1994 BMW (ironischerweise nur weil Honda seinen anteil nicht vergrößern wollte da sie Rover weiterhin als eigenständige firma haben wollten). das hat auch wunderbar geklappt bis BMW fand das alles nicht schnell genug geht (wieder incl der neuen mini entwicklung, dessen einführung immer weiter nach hinten geschoben werden mußte) und nicht rentabel genug ist. auch wurden Rover fahrzeuge zur gefahr für BMW marktanteile, da sie gleichwertig aber preiswerter waren.
    dieses spätere verhalten hat dann einigen unmut gegenüber BMW aufkommen lassen.

    ach, und zumindest hier hat BMW (auch) versucht den MINI über die bisherigen Mini werkstätten zu vertreiben.

    die geschichte mit dem motor stimmt übrigens nicht. Rover wollte die hauseigene K serie, durfte aber nicht.

    Ich weis nur, dass 1997 die Rover Group mit Chrysler ein Joint Venture gegründet hat namens Tritec. 1998 wurde die Rover Group erst in die BMW Group implementiert. Ist ja auch egal, war trotzdem ein scheixx Motor. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!