Blinker haben Eigenleben

  • Hallo,

    hab jetzt schon seit längerer Zeit ein kleines Problem mit meinen Blinkern. Wenn sie gerade Lust haben fallen sie einfach aus. Früher hat es dann gereicht wenn ich über nen Huckel gefahren bin, aber seit nen paar Tagen reicht das nicht mehr aus. Bin technisch nicht so kompetent, aber vermute mal das da irgendwo ein Wackelkontakt ist, oder? Sicherung dürfte es nicht sein, da die Bremslichter funktionieren und die haben ja die gleiche Sicherung, glaub ich zumindestens!

    Danke schon mal im voraus und nen guten Rutsch wünsch ich allen!!!

  • huhu,

    da ist wohl dein Blinker-Relais hinüber.

    Is nicht teuer, schnell gewechselt.

    grüße,
    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Tippe eher auf die Kabelstecker am Relais. Am besten erneuern.

    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • Weiß ja nicht ob das wichtig ist, aber die Warnblinkanlage geht auch nicht.
    Das Blinkerrelais ist in Ordnung. Da gehen noch nen paar Kabel hinter die Abdeckung wo die ganzen Schalter drin sind. Kann der Fehler an den Kabeln liegen und wenn ja, wie bekomm ich denn diese Abdeckung ab?
    Bin über jede Hilfe dankbar. Muss morgen nämlich wieder zur Arbeit fahren und so ganz ohne Blinker is ja doch nen bißchen doof! :)

    Danke!!!

  • was hast´n für einen MINI?

    grüße,
    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Weiß ich garnicht so genau. :)
    Baujahr 1992; 1.3l; Papiere steht MK2, aber das steht ja in allen; auf dem Schaltknauf steht MKIV, da weiß ich aber auch nicht ob es der Richtige ist

    Gruß,
    Saskia

  • Du weißt, daß Du 2 Blinkrelais hast ?

    eins vorne links im Motorraum (vom Fahrersitz aus) und das fürs Warnblinklicht tummelt sich meist irgendwo in Lenkradnähe (an Dauerplus geschaltet - Sicherungen prüfen)

    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • bei meinem 91er Cooper ist es zwar umgekehrt ( Steck-Relais im Motoraum für Warnblinker, Dosen-Relais unter Lenksäule für Blinker) aber zumindest weisst du dann, welches die Relais sind..
    Im Motorraum ist das Relais meist eckig.

    cu,
    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Stimmt, Ide hat recht...Jetz wo Ich's mir überleg...

    Inno-Uwe
    Sorry, my mistake

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  • Also das Blinkerrelais ist in Ordnung und das für die Warnblinker hab ich nicht gefunden. Ich hab ja son tolles Reparaturhandbuch und laut dem müsste das Relais rechts oben sein(wenn ich vor dem Motor steh). Oder ist es doch woanders? Kann es denn sonst noch irgendwo nen Fehler geben?

    Gruß, Saskia!

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