Hallo zusammen, erstmal kurze Vorstellung mein erstes Auto war ein Mini den habe ich bis zum 20 Lebensjahr gefahren, dann habe ich aus beruflichen Gründen ein bischen zuverlässigeres Auto gebraucht und bin zum Smart gekommen. Im Moment besitze ich den Smart und einen Alfa Spider als Oldtimer, doch der Wunsch nach einem Mini wird wieder lauter in mir. Allerdings weil mein damaliger kein ganz sorgenfreier war und ich eine gewisse Vorstellung habe wie "er" aussehen soll würde ich ihn mir gerne von nem Fachmann aufbauen lassen. Vielleicht könnt ihr mir ja eure Meinung dazu sagen, und mir erzählen wer sowas zum Beispiel bauen könnte und natürlich auch wichtig was sowas ungefähr kosten würde? Also ich fang mal an zu erzählen:
Mein damaliger war Bj 89 und hatte natürlich längst keinen Mitteltacho mehr sondern dieses "Drei-Becher-Instrument"(Drehzahlmesser, Tacho, Temperatur&Spritanzeige).
So einer sollte wenn möglich wieder die Ausgangsbasis sein. Hätte ihn gerne Sandgestrahlt um sicher zu gehen das kein Rost übrig bleibt und frisch in Racing-Green lackiert, mit Hohlraumkonservierung. Auf dem Dach habe ich mal nen fetten Union-Jack gesehen sowas gibt es glaub ich als Aufkleber der sollte da jedenfalls drauf sein.
Auf keinen Fall sollten Verbreiterungen drauf sein, nur dieser Chromrand ausenrum sowie bei den ganz frühen.
Felgen natürlich Minilite-Stil müssen nicht besonders breit sein, geht ja ohne Verbreiterungen sowieso nicht.
Kleines bißchen tiefer sollte der kleine "fliegen".
Ein schöner Auspuff mit sattem Klang aber bitte keine DTM-Tröte! :o
Am liebsten komplett ausenrum keine Abzeichen( nicht auf der Motorhaube und auch nicht auf dem Kofferraum) damit er schön glatt aussieht.
Jetzt zum Innenraum:
Schön wären sportliche Schalensitze mit Hosenträgergurten, kann ruhig ein reiner Zweisitzer werden. Habe mal einen gesehen da war hinten gar keine Bank und nix mehr drin, das hat mir sehr gut gefallen. Bekommt man sowas eingetragen? Also hinten alles raus nur zwei Schalensitze und eben die Gurte?
Ansonsten Fensterkurbel, Schaltknauf usw einheitlich in Alu natürlich.:D
Jetzt hätte ich noch gerne einen neuwertigen (überholten?) Motor, aber bitte keinen getunten, es geht nur darum das die Kiste nicht aufgebaut wird und zwei monate später mit Motorschaden wieder steht. Optisch natürlich alles schön professionell gemacht.
Tja das ist er jetzt mein kleiner Traum!
Was sagt ihr dazu und noch wichtiger was meint ihr wer mir sowas bauen könnte und vorallem was der kleine Kosten soll?
Habe so einen Preisrahmen bis 9.000 Euro alles wird dafür wohl nicht drin sein oder? Kann und will halt leider nix selber machen wegen Zeitmangel. Das Auto soll genau wie der Alfa ein reines Schönwetter-Spaß-Auto mit Saisonkennzeichen werden.
Hoffe der lange Text stört euch nicht und ihr könnt mir weiterhelfen! Danke im vorraus, Stefan.