• Hi Frank, im Schaltplan gibt es den Spannungsgleichhalter.
    Die Dioden habe ich noch nicht gefunden.

    Mein Tip:Auf Drehstrom-Lima umrüsten.
    Sag mir welchen Schaltplan Du brauchst; kann ich Dir zusenden.
    1100 1300 oder 1500er Motor verbaut?

    Den schönen alten Regler im Fahrzeug belassen.

    Denke im Spritget-Club kommst Du auch nicht weiter.
    Wenn du Fragen zum Umbau hast schick mir eine E-Mail

    Grüße

  • hallo,

    können wir mal telefonieren,

    hab mal in den motor geschaut,sieht aus als wer ne neu lima verbaut,sieht aus wie eine vom m ini!

    ist ein bj 76 1500 er!!!

    am tele wer mir besser geholfen!

    gruss
    frank

  • hi,

    so hier mal ein foto von der diode


    gruss
    frank

    Hallo Frank,

    ich glaube nicht, dass die von der Lima sind.
    Eine Gleichstrom-Lima hat keine Dioden, weil sie einen mechanischen Gleichrichter, den Kommutator, drin hat. Und bei einer Drehstrom-Lima sind die Dioden in der Lima selbst verbaut. Dann sind es übrigens 9 Stück (6 für den Strom zur Batterie, 3 für die Erregung).

    Ist der Kabelbaum noch original oder wurde da schon dran rumgebastelt?


    Grüße

    Jörg

    Edit: wenn es ein 1500 ist, hat er den Motor vom Triumph Spitfire. Da ist eine Lucas 16 ACR Drehstrom-Lima dran...

    ...because they don't build cars like they used to...



  • Werden wir tun.
    Der 1500ter hat Drehstromlimaschine.
    Zum Vergleich werde ich Dir dann ein Bild per E-mail senden.

    Bis dann

  • hi peter,

    also de kabelbaum im motorraum ist neu,unter dem amaturenbrett und nach hinten alt,
    hab gesehn das nach hinten und im kofferaum die maßekabel an der karosse verschmort sind,
    montag oder dienstag kann ich mehr sagen,denke das der mg morgen abend kommt"

    bis dahin schönes we noch!!!!

    gruss
    frank

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