• moin,

hab hier ein midget stehn,
    hat paar elektrik probleme, unter dem amturen brett sind so 3 widerstaende mit 25a , die durchgebrannt sind,gehören die zu der lima vielleicht und weiss jemand wo man sowas bekommt?

hab leider kein bild zu hand!

gruss
    frank

• ist schonmal kein widerstand sondern wie du selbst geschrieben hast eine diode. sie lässt den strom nur in eine richtung durch und hat grob gesagt in die andere einen unendlichen hohen widerstand.
    kann das sein, dass die falsch gepolt sind? dann wärs kein wunder dass das nicht funktioniert. also einfach mal umdrehen. wenn die wirklich durchgebrannt sind kann ich dir nicht helfen. google spuckt auch nichts aus. zur not einfach mal den nächsten elektronik_fach_mann fragen.

• hi,
    hab auch schon gesucht,finde nichts,,die dinger sind durchgebrannt,sind 2 stck verbaut,hab noch kein schaltplan vom auto,
    die dinger sind glaube ich für die lima,oder?

gruss
    frank

• mein bekannter hat gesagt, ein bekannter hat glaube die batterie vergehrt angeschlossen, er hat den mg midget kommplett auseinander gehabt,,
    muss mich naechste woche da erstmal durchwurschteln!!

weisst du für was die 3 dioden sind!
    besorge mir am we ein schaltplan°

gruss
    frank

• ich hab von mg nicht so die ahnung aber es wär logisch. wenn die lima wechselstrom liefert sind die dioden dazu da daraus sozusagen gleichstrom zumachen indem sie den strom halt nur in eine richtung durchlassen. aber sicher weiß ich das nicht. such doch mal bei goggle nach mg midget ersatzteilen vielleicht findest du ja was

edit: ja wenn die batterie falsch angeschlossen ist kanns passieren dass die durchbrennen

• hi,

danke für den link, und dann weiter? :(
    kann doch kein english

gruss
    frank

P.S. das ist das teil was ich brauche ,der link für 21,35 Pfund?!
    brauche 3 stck davon, wie komme ich an die dran,gisbt das nicht in deutschland zu kaufen?

viele fragen,lach

• Moin Frank

ich hatte einfach nur die Lucasnummer in Google eingegeben und auf der ersten Seite tauchte das auf

deutet also auf Dioden für die Lima hin (kein wirkliches Wissen)

ich tippe darauf,das der MG aus USA importiert wurde und er dort mit sowas ausgerüstet wurde
    Wobei Lucas widerum doch auf orig. England deutet:rolleyes:

Schaltplan besorgen und weiter gehts, oder auf Mini-Lima umrüsten und Kabelbaum ändern

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• hi, ich guck mir die sache erstmal an,
    denke lima umbauen ist auch nicht so einfach!

am besten wers ,die dioden zu bekommen und einzubauen!!!!??

gruss
    frank

• sehen eindeutig nach Dioden aus

hast du denn schon durchgemessen ob sie überhaupt def sind?

ansonsten die Karre verbasteln und universale von Conrad oder so nehmen, kosten dann nur ein paar Euros und können erheblich mehr

Gruß Peter

• hi,

also die dinger sind aufgeqollen,sind auf jeden fall durch!!!
    weiss nicht wie ich den verbasteln soll,andere lima verbauen?
    wenn ja, wie,welche und mit oder ohne dioden?!

gruss
    frank

P.S. gibst auch andere dioden,worauf muss man da achten?

• Moin

oh mann,
    was für eine Lima ist überhaupt verbaut?
    Gehen die Kabel überhaupt dahin?
    Wenn Mini ähnlicher Motor, dann einfach Mini-Lima rein und die Plusleitung auf den Ausgang der Dioden (aber Achtung Minus an Masse?)
    Bei Dioden von Conrad muß die Spannung ausreichend sein und der Stron auch hoch genug, rest fast egal (so gefühlt ab 40V und 50A, wenn schön gekühlt eingebaut, das die Wärme weg kann)

Gruß Peter

• Hallo,
    frag Uwe mal, er fährt ja inzwische auch nen Sprite, und er könnte dir die Nummer von Frank Heynmöller geben, der fährt ja auch Midget und Sprite und bastelt und kennt Ers<atzteilquellen.

Gruß Samuel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!