Guten Tag,
ich habe nach zähen Verhandlungen mit der Versicherung wegen Schadenshöhe, Ausgleich usw.... mir eine Rohkarosse über einen englischen Anbieter geholt.
Zusammen mit einem blechkundigen Menschen fast 130 Stunden für Anpassarbeiten, Radlaufverbreiterungen aus Blech und umlegbare Rücksitzbank (genauer Lehne die umlegbar ist) investiert.
Dann erstmal eine Weile krankheitsbedingt ausgesetzt (Glatteissturz ) und im Januar die Mini Rohkarosse zum Lacker gebracht.
Rohkarosse ist jetzt fertig lackiert (in schönem Dunkelgrau, kein BL Farbton) und nun will ich den Zusammenbau angehen.
Mini wurde bereits hohlraumversiegelt mit FF und MS Material - noch ohne Innenausstattung. Karosse steht noch auf dem geschweißten Trägergestell für Lackierung.
Motor, Hilfsrahmen usw. sind noch nicht einbaubereit vorhanden - ich überlege derzeit von Minispares die fertig vormontierten Angebote anzunehmen und dann die rollfähige Rohkarosse zu einem Motorspezi einzuliefern.
Will einen standfesten Motor haben der gut Leistung um 90 PS abliefert, da ich noch keinen Brief für den Mini ausgesucht habe kann ich entscheiden ob es ein SPI oder Vergaser mit H-Zulassung werden kann.
Meine eingelagerten Teile sind weiterhin gut gelagert - will möglichst Neuteile bzw. überarbeitete Teile verwenden und daher nur wenig Lust die ollen Sachen wieder rauszukramen.
Ich bitte um Vorschläge für angemessene Motorisierung - habe einen Etat von knapp 8000 Euro über und will das in den Antrieb vom Mini stecken.
Vor und Nachteile müssen abgewogen werden, habe jetzt schon länger auf einen Mini gewartet, muss nicht unbedingt sofort realisiert werden können.
Räder sind in 12 und 10 Zoll vorhanden, habe jeweils Stahlfelgen mit Radkappen organisiert.
Für 12" habe ich nette 5.0 Felgen von Minilight in gut überarbeitetem Zustand mit nagelneuen 165/60/12 Yokohamas rumliegen - leider sind die Felgen ohne KBA Nummer und daher wohl nicht verwendbar.
Was machen?