Saugrohreinspritzung Vs. Einzeldrosselklappen beim Turbo

  • Hallo ich bin immer noch hin und hergerissen ob ich eine einzeldrosselklappenanlage oder eine saugrohreinspritzung einbauen soll .


    Drum würde ich gerne die vor und Nachteile der Systeme hier ein bissle diskutieren .Es geht dabei um einen 7 Kanal Kopf also kommt die ganze Sache nach vorne ;)


    Ich bin erstmal für beide Systeme offen und das Geld soll in der Diskussion erstmal nicht die große Rolle spielen .


    Was mir wichtig ist :


    Platzbedarf
    Abstimmbarkeit
    Wirkungsgrad
    technische Umsetzbarkeit


    Danke schonmal für eure Beiträge


    Grüssle Lars

  • Hallo Lars,


    ja das liebe Geld, ich frag jetzt rein aus Interesse trotzdem mal nach.
    Von welchen Kosten spricht man denn hier in etwa?
    Es gäbe ja dann auch noch die Möglichkeit zweier 40er Doppel-Weber.
    Jetzt mal unabhängig vom Turbo.


    Grüssle
    Michael

  • Einzeldrosseln mit einspritzdüsen ca 1500€ das Plenum mach ich selber laminovas ca 70€


    Saugrohr wäre ca für 1000€ machbar


    Grüssle Lars

  • Hi,


    da Du eh "nur" drei Auslasskanäle hast, denke ich, dass es keinen Vorteil bringt, Einzeldrosseln zu fahren. Bei Einzeldrossel musst Du das Plenum auch deutlich besser "Abstimmen", denn sonst laufen die Pötte zu verschieden, was bei ner Saugrohreinspritzung etwas harmloser ist, bzw nicht auffällt.


    Nur meine Überlegung

  • Der Vorteil von einzuklappen wäre natürlich das es die schon fertig gibt und dort gleich eine düsedrin ist und ich das Plenum mit den lamis davor setzten könnte , aber das ganze syncronisiert hinzubekommen ist wieder etwas schwieriger vor allem das es da ja auf die exakte Form ankommt :( hab schon Plenums gesehen die super ausgesehen haben aber nicht richtig funktioniert :(


    Bei der saugrohreinspritzung sehe ich den Vorteil in der gestaltungsfreiheit der Form und den daraus resultierenden platzbedarf aber es wird schwieriger ein llk zu platzieren :(


    Fragen über fragen :(


    Grüssle Lars

  • Muss ich hier noch was schreiben?:D
    Du weißt was ich von der Saugrohrgeschichte halte...
    Halte Dich bei der Konzeption an Menschen, die Zugriff auf ne Flowbench haben und baue ne schöne Einzelklappenanlage, mehr geht dann nicht.
    Und weil es so schön ist und den Schrott-Peter so schön aufregt:
    Mehr per PN....:D:D:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!