Vorstellung und Fragen zum ersten Mini

• Sers digger alles fit?:D Wieder ein neuer im Eck was? Wenns so weiter geht entsteht hier im Süden noch ne richtige Mini Metropole!:thumpsup:

Aber echt he...
    Grunert, falls du noch suchst, kann ich dir ne (privat)adresse geben per pn an den kannst dich wenden. dann wird der traum nicht zum albtraum:)

• ah multitasking überfordert mich gerade etwas :D

wohne im schönen muggensturm
    denke aber nicht, dass du mich kennst ;)

thema adresse, erstmal reinschnuppern und dann schauen.
    eigentlich wollte ich jetzt noch keinen *grins*
    aber weniger alpträume klingt schonmal gut :)
    und einen netten stammtisch habe ich bisher auch noch nicht ^^

• Naja nen netten Stammtisch haben wir auch noch nicht lol:D Nett ist der kleine Bruder von Scheixxe!;)

• ach gott, da braus ich fast täglich durch:D
    wenn du willst meldest dich mal dann kommst einfach mal mit:D
    und diese adresse, der herr wird bestimmt auch das nächste halbe jahr noch sein wissen;)

• ok gerne!
    ich sehe gerade, deiner hat auch einen sportauspuff?
    dann würde ich den endlich mal hören (kenne die nur von VWs)

p.s. wie bist du nur dazu gekommen deinen braun zu lackieren? :D

• ok gerne!
    dann würde ich den auch endlich mal hören (kenne die nur von VWs)

Oldscool Baby!:thumpsup:
    Hier ist übrigens der Tooltime Fred im Forum!;): http://www.mini-forum.de/clubs…61689-205.html#post827796

• ok gerne!
    dann würde ich den endlich mal hören (kenne die nur von VWs)

naja über den auspuf reden mer drüber wenn de den mal siehst:D

braun? warum nicht ;) eine sehhhr dankbare farbe, und sehr harmonisch mit dem auto

• Was sind denn die rostkritischen Jahrgänge???

Ich bin gebürtiger Thüringer (made in GDR) und seit meinem fünften Lebensjahr wohne ich zwischen Karlsruhe und Rastatt.
    (geboren in der schönen Musikstadt Sondershausen, mit Erlebnissbergwerk und Schloss)

1996-2000, die "MPI". Aber wie gesagt, letztendlich kommts auf die Pflege an.

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• 1996-2000, die "MPI". Aber wie gesagt, letztendlich kommts auf die Pflege an.

Die Spi sind Teilweise auch nicht zu verachten, rostmäßig.
    Spreche aus Erfahrung :rolleyes:
    http://www.mini-forum.de/mini-…-volleder-holz-53970.html

Aber wie gesagt kommt immer darauf an ws mit dem Auto gemacht wurde.
    20 Jahre Einsatz Sommer wie Winter (Salz) und kein Verbesserter Rostschutz hinterlassen halt bei Jedem Mini üble Spuren.
    Hat schon genug Holräume, Falze und Doppeltes Blech wo es rosten kann der Mini.

Mein Rücken hat sich über den Schalensitz nie Beschwert, wohl aber über nicht mehr ganz Taufrische Standartsitze (die ALten ohne Seitenwangen)
    Mein Vater meint aber der Schalensitz sei ein Foltergerät und verschandle das ganze Auto.

Recaro SPG Profi, die Polster kann man sogar abkletten und in die Waschmaschihne stecken :D.

..der immer schwarze Hände hat:D

• du hast vorne den Ascher von hinten?:D

• Sooo mein Mini-Buch ist gerade angekommen.
    Dann weiß ich ja, was ich heute Nachmittag auf der Terasse lese ;)

p.s. für 3Euro scheint es erstaunlich gut zu sein

• Na, dann möchte ich doch auch mal "Hallo" sagen!
    Herzlich Willkommen im Forum! Und viel Spass hier!!!

Zumal je älter, desto mehr Rost...

Das stimmt so nicht ganz, denn grundsätzlich kann man das so nicht sagen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es die "neuesten" (mittlerweile ja auch immerhin 11 Jahre alt) die am Besten rosten. Vor einigen Jahren als ich gesucht habe, wurde mit zu einem Modell aus den 80ern geraten - die sollten am Besten darstehen. Aber dazu kannst du hier bestimmt auch noch Information bekommen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe: Wolltest du einen 13'' Mini? Oder wolltest du einfach nur die Verbreiterungen haben, die der Mini auf den Bildern hat!? So habe ich das nämlich verstanden.

Trotzdem sollte ich dann wenn(!) gepolsterte Rennsitze nehmen, anstatt mit Schalensitzen meinen Rücken kaput zu fahren :D

Ich kenne Leute, deren Rücken NACH dem Minifahren (auch mit Standart-Sitzen) besser ist als VOR dem Minifahren ;)

Achso... Noch zum Thema "Minis aus England": Da solltest du NOCH MEHR aufpassen, was Blender angeht. Englische Restauration ist nicht deutsche Restauration!

Soooo... nochmal viel Spass hier!
    Grüße
    Vanessa

• Hi Vanessa,
    die erste Frau die mich versteht! :D
    Ja ich wollte ihn nur breiter ^^

Aber nachdem sich rausgestellt hat, dass sich hier um Karlsruhe ein richtiges Mini-Nest befindet, mache ich mir keine Sorge falsch beraten zu werden :)
    grüße
    Grunert

• Soooo, Hausaufgaben gemacht und Minibuch soweit durch.
    (bis auf die Minimoke und GT40 MiniKit Artikel) ^^

Nun weiß ich auch was ihr mit SPI meint ;)
    Eine Frage dazu.

Bekommt man mit dem SPI eine Umweltplakette? (welche)
    Bzw. wenn ich sowieso den Auspuff durch einen (klassischen, keinen neumodischen Tunerauspuff/Endrohre) zweirohrigen umbauen werde, was ist da möglich/ratsam?

wenn ich noch mehr frage, habe ich keine fragen mehr für den stammtisch :D

• Spi hat grüne Plakette
    Doppelrohr Endtopf hat keinen Einfluß auf AU, allerdings auf den TÜV ;)
    Doppelrohr gibts seitlich oder mittig...je nach Geschmack...
    Namen wären z.B.: Maniflow, RC-40, Bastuck, Play Mini.....

• Doppelrohr Endtopf hat keinen Einfluß auf AU

Nicht ganz richtig ;)

Oft muß bei der AU mittels Lappen die Rohre verschlossen werden um normale Werte zu erzielen .

Solangsam setzt sich das Puzzel zusammen *freu*
    Allein ein schönes Wochenende!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!