Schlackern im Lenkrad

  • Wenn der Motor dafür der Grund wäre , würde ich mich an Deiner Stelle nicht mehr trauen Gas zu geben ;) .


    Diese Phänomen wurde hier im Forum schon mehrfach beschrieben. Gerade beim MPi wohl sehr verbreitet. Leider gab es noch keine Lösung dafür. Ich bin für alles offen. Was ist das? tritt beim mir zwischen 110 und 120 und zwischen 150 und 155 auf (EÜ 3.11) Bitte um Aufklärung.


    Edit: aus einem anderen Fred


  • Sorry ... erstens hab ich das " hier " noch nie gelesen , und zweitens hat mich noch nie interessiert , was die Jungs in GB so schreiben .


    Ich hab das auch noch nie an Kundenautos gehabt .


    Das Einzige , was ich mir da vorstellen könnte , wäre eine ungünstige Konstellation von nicht brauchbaren Motorsilenten in Verbindung mit einem äußerst rauh laufenden Motor . Aber das hält dann eh nicht lange .

  • Dann hier für dich mal das ganze Thema!


    Vor meiner Restauration waren die Vibrationen viel stärker. Leider sind sie nicht weg. Fahrwerk komplett neu, Motorlager usw auch alles neu. Hier im Forum wurde das Problem schon mehrfach geschildert. Leider gibts es bis heute keine zufriedenstellende Lösung. Scheint bei MPi (ohne Vergaser :D) verbreitet zu sein. Falls du mit einer Lösung dienen kannst, wäre ich dir sehr dankbar.

  • Das ist mehr so ein hoch runter links rechts.
    Also wenn das Resonanzschwinungen sind sollte ich mir echt Gedanken machen.


    Danke
    Gruß Nik

    "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste."


    Konfuzius

  • Das ist mehr so ein hoch runter links rechts.
    Also wenn das Resonanzschwinungen sind sollte ich mir echt Gedanken machen.


    Danke
    Gruß Nik


    Das könnte auch ein Höhenschlag am Reifen sein. (Ursachen: Bremsplatten, lange Standzeit mit zu wenig Luft)

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Nee bisher nicht, wird heute auch glaube nichts mehr... bin an der Arbeit, machen Betriebsausflug ins Kraftwerk staudinger :)

    "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste."


    Konfuzius

  • Bin mal durch eine große Pfütze gefahren, danach war auch eine Uuwucht in den Rädern (Lenkradzittern re./li.) - Ursache: Matsch hatte sich innen in der Felge angesammelt und war angetrocknet, das war gleichsam wie ein Auswuchtgewicht, nur an der falschen Stelle. Vielleicht mal den Kopf unter den Wagen klemmen und nachsehen, ob von innen alles ok ist.

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