Motor mit HS4 läuft, und dann nicht mehr -.-

• hallo

also ich hab heute versucht denn hiff44 gegen denn HS4 zu tausche,

ich hab die Düse vor den einbau ganz hoch gedreht und dann nach dem einbau immer weiter runter bis er gescheit lief über längere zeit ...

also ich dann die Motorhaube und denn Gaszug richtig angebau hab und eigentlich schon los wollte, lief er dann nicht mehr .....

von aussen schein alles noch so wie vorher zu sein ... aber er lieft nicht.

ja und da ich keine Nachtschicht einlegen wollte hab ich da jetzt auch nicht sooo viel mehr dran gemacht .... nur alles nochmals überprüft und versucht und versucht ....
    na ja ... jetzt weis ich nicht weiter und wollte mal fragen ob wer anregungen zum weiteren vorgehen hat.

MfG Spacy

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Das wievielte Thema haste denn jetzt wegen dem nicht laufenden Motor aufgemacht ?

Eigentlich hat man Dir doch schon alles gesagt .

... wolltest Du nicht bei einem Spezi vorbei zum Richten des Problems ?

• ja ich weiss und ich hab mir heute auch nen richtigen Profi dazu gehollt denn mir hier aus dem Forum einer genant hat, und der zu glück bei mir aus der gegend ist. mit demm hab ich das dann gemacht.

na ja ich weiss jetzt das die Nadel zu dünn ist, und das der aber sonst damit laufen müsste weill der rest soweit in Ordnung zu sein scheint

und mal davon abgesehen möchte ich spätestens im Winter da ne gescheite Nockenwelle einbauen und insgesamt denn Motor und die Elektrik gescheit neu machen von daher lohnt das ja jetzt nicht so ....

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Wenn Du den Motor komplett überholen willst , kann man das so machen . Obwohl ich das schade fänd , den jetztigen Motor durch falsche Einstellung zu ruinieren .

So teuer ist Einstellen doch nicht .

• ja ich weiss .. und es ist ja nicht so das der läuft wie nen sack nasser nüße, sonder eigentlich schon ganz gut ....

aber na ja ...nur mal so aus intresse

woran liegt es wenn der Motor mit dem HS4 ohne ende hoch dreht und mit dem HIFF44 ganz normal fährt....
    Der HS4 ist fest drauf, die Drosselklappe schliesst richtig und auch sonnst scheint der in Ordnung zu sein ...

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Sodele da du ja alles weisst,
    geb ich mal folgendes zu Bedenken :

HS4 Vergaser 0.9er Düse
    HIF44 Vergaser 1.0er Düse

Deinem Motor wird von Haus aus schonmal viel weniger Sprit angeboten mit einem HS4 wenn du jetzt noch ein unpassendes Nadelprofil verwendest, dann kannst du daran noch rumdoktorn bis du schwarz wirst....

Was für Nadeln hst du denn eigentlich in beiden Vergasern ?

HS4 : AXX ( XX steht für irgendwas )
    HIF44 : BFY ????

• Also der hs4 hat eine ABY

Und der hiff eine BAP

Welche were denn für denn hs4die nächste mit der er magere läuft??

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Also der hs4 hat eine ABY

Und der hiff eine BAP

Welche were denn für denn hs4die nächste mit der er magere läuft??

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Sind beide magerer im oberen Bereich.
    Erst klickst du an welchen Vergaser du hast, dann kannst du oben die Verschiedenen Nadeln auswählen und dir unten in der Zeichnung im vergleich anschauen.

..der immer schwarze Hände hat:D

• ja das hatte ich schon ... aber ich kann die nicht lessen

die X Achse ist die drezahl??

und was ist an der Y Achse?

[SIGPIC][/SIGPIC]

• ja das hatte ich schon ... aber ich kann die nicht lessen

die X Achse ist die drezahl??

und was ist an der Y Achse?

Nix Drehzahl, sondern Stationen des Nadelprofils und Durchmesser an der entsprechenden Stelle.

Das Nadelprofil ist in 16 Stationen aufgeteilt
    Dazu dann Durchmesser in mm.

Wenn du z.B. eine ABY auswählst, wird die eine Linie angezeigt.
    Bei einer magereren Nadel würde die Linie in Teilbereichen etwas tiefer liegen
    Bei einer fetteren Nadel eben entsprechend höher.

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!