Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Scheibenwischer nachkaufbar sind und funktionieren? Vielen Dank.
Scheibenwischer
-
CSchatz -
29. Dezember 2002 um 13:52
-
-
Hallole CSchatz,
von Champion gibt es Wischerblätter die für den Mini passen. Ich weiss aber die genaue Bezeichnung nicht.
Ich habe bei mir Edelstahlwischer dran und wechsle immer nur die Wischergummis. Die gibt´s in jedem größeren Einkaufszentrum für ein paar Juros und sind so lang, das du aus einem Gummi zwei für den Mini machen kannst.Grüßle Mike
-
danke. ich probiers mal. wenn ich richtig geschaut habe, sollte es die x45 sein. richtig?
-
Hallole,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber irgendwie habe ich die x36 im Kopf, ich kann mich aber auch irren.
Grüßle Mike
-
Hoi mal,
hab welche von SWF mit der Nummer 116 aufgegabelt, die taugen halbwegs. Laut Packung für Minis ab 9/95 .. was ich (meiner is ja nen 91er) nicht wirklich ernstgenommen hab - Mini is ja (sollte ja) Mini sein, oder?
Jetzt purzelten mir aus der Verpackung neben den Wischern mehrere lustige Plastik-Clips entgegen. Davon paßt so richtig genau irgendwie keiner, alle sind an der Stelle, in die dieser runde Teil des Stahlarms reinpassen sollte, nen Millimeter zu schmal *seufz*
Naja, genau dann wußte ich auch, warum der Beifahrerwischer bei meinem OHNE (!) dieses Plastikgedöns einfach locker eingehängt war und sich spontan auf der BAB verabschiedet hat ... *wisch* *wisch* *wisch* *flop* *kratz*
Hab das Plastikteil dann unterwegs schnell passend gemacht, momentan tuts das - aber wenn jemand noch was besseres einfällt ...
Ich glaub ich schraub auch Edelstahl hin ...
gruß,
-.jan.- -
im zweifelsfall einfach die alten plastikclips weiterverwenden, die in der packung passten bei mir nie.
ansonsten kann ich mich mini-mike anschließen. die chrom wischer sehen um welten besser aus und sind auf dauer billiger, da auch bei mir nur gummi gewechselt wird.ps: für die bolt-on tuner unter euch: die gummilippen gibts auch in bunt. rot, gelb, blau, etc. geschmackssache, aber wenn man schon spoiler und rundumverbau am mini hat...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!