Mini British Open

• Baujahr: 1993

Modell / Sondermodell: British Open

Laufleistung km: 77080

TÜV / AU: seit 2008 abgelaufen

Motor / PS: 53 PS

Farbe: racing green

Beschreibung: kompletter und originaler British Open noch mit HIV44

Mängel / Rost: sehr leichter Rost am Kofferraumdeckel, rechter Kotflügel ersetzt (Unfallschaden).

Standort PLZ: Luxemburg

Preisvorstellung: 3000€

Kontaktinfos: per P.N.

Bilder:

• MINI MPI? es ist SPI..:rolleyes:

Und was ist HIV44?
    Hat der Mini Immunschwäche oder meint er womöglich einen HIF44?

Kann doch kein Vergaser-Cooper sein, oder?:confused:

Gruß

Rüdiger

• Ich habe einen Bekannten, der einen British Open mit 1300er Vergasermotor hat, soll aus Italien kommen und damals genau so ausgeliefert worden sein.

Vom Motorraum abgesehen 100% so wie der uns bekannte SPI, aber ich glaube auch keine Aufnahmen fürs Steuergerät o.ä. gesehen zu haben, was auf einen Vergaserumbau hätte hindeuten können.
    Laut seiner Auskunft wohl aber auch mit der Verdichtung der 53Ps-SPI-Variante.
    Wollte ich irgendwie nicht glauben (bzw vielleicht gebastelt aus "Resten"), aber scheint es ja wirklich gegeben zu haben.

• hats gegeben, auch in england selber, dank weniger strengen abgasvorschriften.

If you can't stand a joke, don't drive one

• Hallo,
    inder der Tat ist Ein HIF44 verbaut. Der BO ist komplett original...... und er wurde 1993 mit Vergaser ausgeliefert. Wer Bilder will soll sich per PN melden.
    Sonnige Grüsse aus Luxemburg Mini MPI

• Hi Rochus,
    der British Open ist seit 2008 abgemeldet und steht wohlbehütet in einer trockenen Garage in Luxemburg. Er wird nur von Zeit zu Zeit auf privatem Gelände bewegt um Standschäden zu vermeiden. Darum ist es mir leider nicht möglich mit dem BO nach Deutschland zu kommen.
    MfG Mini MPI

• Bekommt man den in Deutschland denn zugelassen?
    Ein '93er Baujahr muss auch die Abgasvorschriften dieser Zeit erfüllen.

Gruss
    Olaf

• Hi,
    der British Open wartet noch auf liebevolle Hände die Ihn aufnehmen. Mit Zulassung kenne ich die deutschen Regeln nicht. Grüne Plakette wahrscheinlich nicht da zwar KAT aber ganz sicher nicht geregelt.
    MfG Mini MPI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!