Mein neuer Job lässt mir keinen Freiraum mehr. Habe mich daher entschieden mein Hobby erstmal an den Nagel zu hängen. Sehr schade, aber so isses nunmal. Nun sucht meinen Kleiner einen neuen Besitzer, der ihn wieder fit macht.
Baujahr: 1990
Modell / Sondermodell: Checkmate
Laufleistung km: circa 67000
TÜV / AU: -
Motor / PS: 1,0l /40 PS
Farbe: Schwarz
Beschreibung: Wie gesagt... mangels Zeit muss ich mich vom Mini trennen. Er steht nun seit fast 6 Monaten in meiner Werkstatt und wartet auf weitere Behandlung. Technisch ist der Wagen ziemlich fit, da ich im letzten Jahr viel daran gemacht habe:
1. Motor läuft super, um die 12 Bar auf jedem Pott, ölt null, 123 Ignition verbaut, 20w50 drin, neuer Kühler, neuer Thermostat, neue Krümmerdichtung, Ventile justiert, HS4-Vergaser ist mittlerweile komplett überholt, sieht aus wie neu und wartet auf Einbau usw. Auspuff ist auch kein Sorgenkind: DTM-Edelstahl von Gutmann (End- und Mitteltopf) und neues Hosenrohr vor 600 km verbaut. Neuwertige Varta-Batterie dabei. Schaltung, Kupplung laufen super. Kein Knarzen etc. Getriebe original, aber fit.
2. Fahrwerk komplett überholt, komplett neu gelagert, neue Timken-Radlager, neue Knuckles, neue Balljoints, neue Polybuchsen, neue Federelemente, neue Adjustas, Bremsen hinten gemacht, vorne ok. Für den Einbau liegen neue, unbenutzte, kurze GAZ-Dämpfer dabei. Ein neuer, zusätzlich lackierter Hinterachsrahmen mit neuen Buchsen und Bolzen ist auch im Programm. Die Sommerreifen haben auch erst 500 km erlebt. Festlegung des vorderen HiRa geplant, Alu-Donuts, Verstärkungen usw. liegen im Neuzustand parat.
3. Mit der Karosse erlebte ich im letzten Herbst eine Überraschung: Beim Waschen sind mir doch glatt die Fussmatten weggeschwommen. Also geschaut und Löcher im Boden entdeckt. Kagge, also ran und Bodenbleche vorne ersetzt und wenn mal schon dabei ist mit Schweller und Heelboard angefangen, tja, und dann kam der neue Job... Für den TÜV müssten ein Aussenschweller, ein Einstieg und beide Heelboards definitv gemacht werden. Ein Heelboard ist neu drin (stabile Lehre für den passgenauen Einbau gebe ich mit). Für den Rest sind die Bleche schon EP-grundiert dabei. Wer es richtig hübsch haben möchte widmet sich noch der Heckschürze. Ansonsten ist die Karosse im guten Zustand. Kotflügel vorne, Dreiecksbleche usw. sind super. Haube, Dach auch gut. Türen ok, verlangen aber bald mal eine neue Türhaut.
4. Interieur ist gut erhalten. Himmel gut, Sitze gut, Holz A-Brett mit Smiths-Instumenten, MotoLita-Lenkrad (eingetragen), Pappen gut, Lederschaltsack, Teppich gut... alles vorzeigbar.
5. Scheiben gut, keine Risse etc. Neue Tex-Spiegel, schöne Chromgriffe komplett an Türen und Kofferraum, vorzeigbare Felgen, Lack relativ gut, aber aufgrund der zu erwartenden Schweißarbeiten sicherlich ein Thema.
6. Was fehlt bzw. muss ersetzt werden: Reflektoren der Scheinwerfer, ein Rücklicht gerissen, neuer Schaltknauf fällig, Klappe für Handschuhfach fehlt.
Ansonsten ist alles komplett, jede Schraube dabei.
7. Für alle aufgefühten und ersetzen Neuteile sind Rechungen vorhanden. Alle aufgeführten Ersatzteile haben eine maximale Laufleistung von 500Km. Eine Menge Geld wurde investiert. Das sollt ihr wissen und davon auch profitieren. Die Rechnungen gebe ich mit. Wagen ist "noch" angemeldet. Papiere sind also vorhanden. Ferner lege ich noch Lektüre und das Spezialwerkzeug für die Federelemente dazu.
8. Besichtigung nur am Wochenende möglich. Wagen dank Unterkonstruktion rollbar. Fahrzeug aber definitiv nicht fahrbereit
9. So, habe bestimmt was vergessen. Bei Interesse bitte melden und sich dann ein eigenes Bild machen. Leider ist der Wagen derzeit etwas verstaubt, das bitte ich zu entschuldigen...
Das erste Bild zeigt den Mini kurz vor den Blecharbeiten! Weitere Fotos auf Anfrage.
Standort PLZ: 22047 Hamburg
Preisvorstellung: 1000 EUR
Kontaktinfos: Claas | Tel 0151-28218405 | PN oder Mail: MR.C@GMXPRO.DE