welche spurplatten !

• hi an alle ! so baue gerade um von 12" auf 13" ! hinten längere bolzen habe ich schon gelesen ! so jetzt kommts ! was für spurplatten ?? ich werde bald 4 speichen 6x13" revolution mit 175 50 13" reifen fahren ! bis jetzt sind noch 12" drauf ! und wo wir gerade dabei sind ! mit welchen teilen tiefer bauen und wieviel muß ich von der karosserie ab flexen !hilos und welche dämpfer ? will mit meinen kleinen keine rennen fahren ! soll kein country werden und schön abschliesen ! sowie von der höhe sowie auch außen ! ich habe die sportspack verbreiterung von innen verschraubt schon hier liegen ! soll alles auch keine million kosten ! so ein oder mehrere antworten würd ich mich echt freuen ! ich weiß diese themen sind bestimmt schon sehr oft angesprochen worden aber bis ich da durch bin ist weihnachten ! meine tochter (11jahre) ist noch verrückter auf mini fahren als ich ! und wir wollen schön durch denn sommer fahren ! danke erstmal an alle und einschönes we noch !

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.)

• so eine kleine auflistung wäre echt toll !
    also tieferlegung
    radbolzen
    spurplatten
    karroserie kürzen

echt vielen dank erstmal !

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.)

• jau richtig ! geschmacksache denke ich ! find ich so halt schön ! werde mir halt nächstes jahr noch ein 10" zoll zulegen ! dann hab ich beides ! soviel dazu !

• Spurplatten müssen (!) hinten 8mm drunter. Sonst wird's für den TÜV zu eng mit dem Dämpfer.
    (vorausgesetzt 6x13 ET ca. 21)

Der Rest ist Geschmackssache und letztendlich hilft am meisten die Suchfunktion oder Kataloge wälzen, da die persönlichen Vorlieben in zu viele Richtungen auseinander driften.

Das fängt schon bei der Wahl der Kunststoffverbreiterungen an, wovon es vorneweg 20 verschiedene Varianten gibt.

Felgen? Welche ET haben die?

Tiefer: Was liegt denn momentan in Serie überhaupt vor? Alter der Federgummis etc...?

Was soll das Auto nachher können? Gut aussehen oder gut fahren?

Das sind alles Fragen, die du dir erstmal selber beantworten musst.
    Erst dann kann geholfen werden.

Die tief, breit, blöd 0815-Tuningmasche funktioniert super bei einem Golf oder ähnlichem neumodischen Karren. 90% sind technisch vorgegeben, weil der Markt nix anderes brauchbares hergibt, letztendlich steht man nur vor der Wahl des Felgentyps und des Reifendesigns.

Den Mini kann man dagegen in extrem vielen Varianten an sich und seine eigenen Wünsche anpassen.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• hm ok ! also die felgen bekomme ich noch ,daher weiß ich die et noch nicht ! ne ne soll kein fuckel tuning werden ! soll schon noch schön fahren ! und optisch (mein geschmack) breit und ein wenig tiefer halt ! soll mich ja auch noch schön von a nach b bringen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!