Ich hab wieder was zu berichten, diesmal ist die Story noch krasser als letztes Mal.
Aber lest selbst:
Wir fahren so schön die B5 entlang, es war ca. 17:30 Uhr (also dunkel). Wir sind schon ca. ne dreiviertel Stunde unterwegs. Wir kommen da in ein Dorf rein und sehen von weitem schon Blaulicht. Da denk ich mir, da wird bestimmt nen Unfall sein. Ich fahre also etwas langsamer auf das Geschehen zu und sehe dann irgendwann, wie dort ein Polizei-Bulli auf meiner Spur mit der Schnauze in meine Richtung steht. Davor steht ein netter Herr Polizist, der alle Autos vorbeiwinkt die in die Gleiche Richtung fahren wie ich (der Polizei-Bulli blockiert ja die Spur). Wir kommen der Sache immer näher und eigentlich bin ich nun auch dran vorbeigewunken zu werden. Aber nix da, der Polizist macht uns mittels seiner hübsch leuchtenden Kelle klar, daß wir bis zu ihm vorfahren sollen. Dann fragt er mich nach meinem Fahrzeugschein und Führerschein. Ich wußte gar nicht was los ist. Der Ort war für eine Verkehrskontrolle sehr sehr ungewöhnlich. Immerhin steht die Polizei auf einer stark befahrenen Bundesstraße verkehrt herum mit Blaulicht.
Wir wurden dann gebeten ein Stück weiter links in eine Gasse reinzufahren. Das tat ich dann auch. Der Polizeibulli auch hinter mir her und oh wunder, auch der PKW der mir schon ca. 15 Min. hinterherfuhr.
Dann klärte sich das ganze langsam auf. Aus dem zivilen PKW stieg eine Frau aus, die sich uns mit Polizeioberkommissarin soundso vorstellte. Jetzt klingelte es bei mir, die Dame war privat unterwegs (es waren ein Haufen Kinder im Auto) und hat die Polizei verständigt, damit die mich abfangen.
Jedenfalls sagte sie mir, daß mein Auto aufgrund 132a STGB (ich habs gewußt !!!) nicht erlaubt sei und sie wird eine Strafanzeige machen.
Sie mußte dann wieder zu ihren Gören, weil die im Auto rumtobten. Währenddessen nahmen die beiden Polizisten sämtliche Personalien von mir auf und machten Fotos von der POZILEI. Die beiden Herren nahmen das ganze mit Humor. Da "sie" nicht in der Nähe war, gestand mir der eine Polizist, das das schon nicht so schlimm wird, sie hatten das schon öfter. Und das er mein Auto toll findet. Als dann aber Frau Oberkommissar wieder zu mir rüberkam, war er wieder ganz ruhig. Wahrscheinlich ist die Dame mit ihrem Dienstgrad um einiges höher als er.
Die gute Oberkommissarin wollte dann unbedingt noch meinen Kofferraum sehen, um zu überprüfen, ob ich eine blaue Rundumleuchte mit mir führe (das waren wirklich ihre Worte!).
Das wars, dann haben sie mich wieder ziehen lassen. Die beiden Polizisten waren sichtlich amüsiert und haben mir dann auch noch nen guten Rutsch gewünscht. Frau Oberkommissarin hat gar nichts weiter gesagt, die war mit ihren Kindern beschäftigt.
Dann werd ich wohl warten müssen, ob da noch was nachkommt.
So wir werden nun ins Bett, ich wollt das nur noch schnell niederschreiben.