Pozileigeschichte die Zweite !!!

  • Ich hab wieder was zu berichten, diesmal ist die Story noch krasser als letztes Mal.


    Aber lest selbst:


    Wir fahren so schön die B5 entlang, es war ca. 17:30 Uhr (also dunkel). Wir sind schon ca. ne dreiviertel Stunde unterwegs. Wir kommen da in ein Dorf rein und sehen von weitem schon Blaulicht. Da denk ich mir, da wird bestimmt nen Unfall sein. Ich fahre also etwas langsamer auf das Geschehen zu und sehe dann irgendwann, wie dort ein Polizei-Bulli auf meiner Spur mit der Schnauze in meine Richtung steht. Davor steht ein netter Herr Polizist, der alle Autos vorbeiwinkt die in die Gleiche Richtung fahren wie ich (der Polizei-Bulli blockiert ja die Spur). Wir kommen der Sache immer näher und eigentlich bin ich nun auch dran vorbeigewunken zu werden. Aber nix da, der Polizist macht uns mittels seiner hübsch leuchtenden Kelle klar, daß wir bis zu ihm vorfahren sollen. Dann fragt er mich nach meinem Fahrzeugschein und Führerschein. Ich wußte gar nicht was los ist. Der Ort war für eine Verkehrskontrolle sehr sehr ungewöhnlich. Immerhin steht die Polizei auf einer stark befahrenen Bundesstraße verkehrt herum mit Blaulicht.
    Wir wurden dann gebeten ein Stück weiter links in eine Gasse reinzufahren. Das tat ich dann auch. Der Polizeibulli auch hinter mir her und oh wunder, auch der PKW der mir schon ca. 15 Min. hinterherfuhr.
    Dann klärte sich das ganze langsam auf. Aus dem zivilen PKW stieg eine Frau aus, die sich uns mit Polizeioberkommissarin soundso vorstellte. Jetzt klingelte es bei mir, die Dame war privat unterwegs (es waren ein Haufen Kinder im Auto) und hat die Polizei verständigt, damit die mich abfangen.
    Jedenfalls sagte sie mir, daß mein Auto aufgrund 132a STGB (ich habs gewußt !!!) nicht erlaubt sei und sie wird eine Strafanzeige machen.
    Sie mußte dann wieder zu ihren Gören, weil die im Auto rumtobten. Währenddessen nahmen die beiden Polizisten sämtliche Personalien von mir auf und machten Fotos von der POZILEI. Die beiden Herren nahmen das ganze mit Humor. Da "sie" nicht in der Nähe war, gestand mir der eine Polizist, das das schon nicht so schlimm wird, sie hatten das schon öfter. Und das er mein Auto toll findet. Als dann aber Frau Oberkommissar wieder zu mir rüberkam, war er wieder ganz ruhig. Wahrscheinlich ist die Dame mit ihrem Dienstgrad um einiges höher als er.
    Die gute Oberkommissarin wollte dann unbedingt noch meinen Kofferraum sehen, um zu überprüfen, ob ich eine blaue Rundumleuchte mit mir führe (das waren wirklich ihre Worte!).


    Das wars, dann haben sie mich wieder ziehen lassen. Die beiden Polizisten waren sichtlich amüsiert und haben mir dann auch noch nen guten Rutsch gewünscht. Frau Oberkommissarin hat gar nichts weiter gesagt, die war mit ihren Kindern beschäftigt.


    Dann werd ich wohl warten müssen, ob da noch was nachkommt.
    So wir werden nun ins Bett, ich wollt das nur noch schnell niederschreiben.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Ach, wie ich Dich um Dein Winterauto beneide! Ich wünschte, mir würde soetwas auch mal passieren :D


    Ich möchte wetten, das Frau OberKommisseuse Dich nicht angehalten hätte, wenn Du mit einer schwarzen S-Klasse mit schwarz getönten Scheiben, russischen Kennzeichen und einer vollautomatischen Waffe auf der Hutablage, gefahren wärest.


    Diese Polizei-Aktion sieht sehr nach Opportunismus, und einer irgendwie gefrusteten Polizistin aus :mad:
    Naja, vielleicht hat sie wirklich den Eindruck, Dein Auto sähe nach einer täuschend echten Fälschung eine Polizei-Autos aus

  • mich würd ja mal interessieren wie sie die Abfangjäger informiert hat. Sie ist ja hinterherGEFAHREN, Handy am OHR fällt also flach. ;)

    Hüte dich vor Wind und Böen
    (und Autos aus dem Kreise Plön)

  • Coole Sache das


    Das würde ich mir noch mal erfragen und gegebenfalls Anzeige erstatten. Ist ja eigentlich eindeutig bei der Polizei hinterlegt und nachzuweisen wer da anruft. Wenn dann im Wagen der guten Frau kein Funk eingebaut ist, dann...


    ...dann könnte man Frau Oberwichtig (oder wie der Titel war) doch noch nen kleinen Schubs mitgeben


    Inno-Uwe
    ich würd's tun !

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • bloß sacht mal... hab ich das nich mal so verstanden dass die dir eigentlich gar nix haben können wechen den farben und so weiter?..... oder habsch da mal was falsch verstanden?

  • Aufgrund der Farben können die uns sowieso nichts. Es geht nur um die Aufschrifft. Nach Paragraph 132a STGB ist die Ähnlichkeit mit Behördenfahrzeugen oder -kleidung verboten. Es bleibt nur die Frage in wie weit es ähnlich ist.


    Es gab ja mal die Diskussion um T-Shirts mit der Aufschrift Pozilei und die sind ja auch nicht verboten. T-Shirts mit der Aufschrift Polizei schon. Demzufolge müßten wir ja gute Karten haben.


    Ich kann dazu nur sagen: "No risk, no fun" ;)


    Im ernstfall drehen wir halt wieder ein paar Buchstaben um bis sie uns erneut erwischen. :santa1:


    Irgendwann werden die es dann schon aufgeben. :rolleyes:

    <<-- Klick druff und komm rin :rolleyes:

  • Tja eigentlich ist das so


    Aber anscheinend gilt je höher der Dienstrang desto weniger Ahnung vom Regelwerk.


    Aber wenn die Kompetenz reicht wegen so'nem Micky-Maus-Aa ne ganze Bundesstraße abzusperren, frage ich mich, mit welcher Berechtigung bzw. Arroganz diese Leute ihren Job ausführen.


    Inno-Uwe
    Mini-Man war schließlich nicht auf der Flucht.


    PS: und soweit ich weiß ist das Mitführen einer blauen Rundumleuchte im Fahrzeug NICHT verboten, sondern lediglich der Betrieb. Hier fährt'n amerikanischer V8-Polizeiwagen aus den Ende der 70ern rum mit allen Gedöns (Rifle-Halter mit Atrappe etc.) und Disco-Licht auf'm Dach. Der hat mich auf'm Ami-Treffen aufgeklärt, und für unsere pingelige grün-weiße Rennleitung hatte er's sogar schriftlich parat (Falls mal die wöchentliche Anfrage wieder anstand).

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Hi,


    dumm gelaufen mit der Pozilei...


    Da ich mal schauen wollte ob's da irgendwelche Gesetzeslücken gibt, befragte ich mal google nach stgb 132a und bekam folgendes: http://lawww.de/Library/stgb/132a.htm


    Also schaut schlecht aus, da §132a Absatz 2 wohl dem Tatbestand entspricht... :(


    Schade drum... Du könntest ja ein Spendenkonto einrichten, damit du weiterhin mit der Pozilei rumfahren und dir Strafzettel leisten kannst :D


    Viel Glück bei der Verhandlung...


    Grüße, Stefan

  • Die Grünen müssen ja wirklich wenig zu tun haben. Aber man weiß ja nicht was sie am Telefon gesagt hat.


    Das mit der Verwechslung im 132a bezieht sich, wenn man es genau nimmt wie bei den T-Shirts nur auf "Polizei". über ähnliche Wörter steht da nichts. Ist aber auslegungssache. :rolleyes:


    Die Pozilei sieht zwar von der Optik ähnlich aus, aber als Polizeiwagen wohl doch ein bischen unglaubwürdig. :)

    Hüte dich vor Wind und Böen
    (und Autos aus dem Kreise Plön)

  • ich denke, es gibt zwei gedankenansätze:
    - einmal, daß es ansich offensichtlich kein echter streifenwagen ist (alter mini, kein blaulicht/sirene, andere schreibweise "pozilei")
    und
    - alte autos, die wirklich mal ihren dienst geleistet haben dürfen z.b. als oldtimer immer noch so rumfahren. mit der einschränkung, daß das blaulicht abgedeckt ist und daß die sirene abgeklemmt ist.


    militärfahrzeuge dürfen ja auch noch in originalfarbe von privatleuten betrieben werden (allerdings mit unkenntlich gemachten hoheitszeichen).

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Also ich mach mir deswegen noch nicht in die Hose. In Bayern soll die Polizei mein Auto auch schon fotografiert haben (haben Passanten berichtet).
    Jedenfalls geht es, wenn überhaupt, nur um das Wort POZILEI. In einer Stadt, ca. 20km weiter fährt ein grün-weißer Mercedes rum mit der Aufschrift POLITUR. Dann gibt es ja noch die bekannte grün-weiße Ente mit der Aufschrift POLENTE. Also grün-weiß ist nicht verboten, wenn überhaupt können die mir nen Strick aus dem Wortlaut POZILEI drehen. Und ich glaube nicht, dass da noch was nachkommt. Aber wenn doch werde ich berichten.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!