Video! Unbedingt reinziehen...

• Servus Veit,

Zitat

Original geschrieben von Veit
    Grass mit dem Leuchtturm....
    Sieht eher aus wie die Rundumleuchte die auf den Streifenwagen normal sind *tztztz*

Stömmt - das war genau die Szene, wo ich in's Schleudern gekommen war, ob das nicht vielleicht doch ein Fake ist.
    Hab' dann aber meinen Seelenfrieden bekommen, als ich mich mit mir selbst darauf geeinigt habe, dass schwedische Leuchttürme nunmal so schnell Leuchtrotieren... :D

grüsse,
    dcm

auf der flucht

"I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

• @ fips:

Zitat

wer alles über bord werfen und einfach heizen will

damit meinte ich eigentlich in erster linie die speed limits. war viell. ein wenig unglücklich ausgedrückt.

trotzdem besteht vom risiko her ein riesen unterschied, ob man sich auf einer rennstrecke befindet, oder im straßenverkehr. und um drei uhr morgens ist die chance geringer, daß was passiert, das stimmt. dem von einem nachtheizer getöteten passanten ist es aber vermutlich herzlich egal, daß die chance für diesen unfall sehr gering war.

@ veit & dcm:

der leuchtturm macht mich auch stutzig, aber ich denke, das ist wohl irgendwas anderes (viell. so ne art gag von ner disco oder so).
    denn falls das video wirklich zu schnell läuft, ist IMO die vertonung einfach zu gut. außerdem wäre es ein leichtes, einen verräterischen leuchtturm rauszuretuschieren.
    denke, das ist schon echt.
    wenn ich mir ca. bei min. 1:40 die geschwindigkeits-differenz zu den anderen autos ansehe, wirkt das ganze eigentlich schon recht realistisch.

• fake oder nicht...?

ich glaube, die eine oder andere szene wurde etwas überarbeitet und ein wenig flotter abgespielt. aber grundsätzlich zweifel ich nicht an der echtheit des films. die stellung der vorderräder verrät mehr als einmal, daß hier ernsthaft ein heißer reifen gefahren wurde. ;)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Zitat

Original geschrieben von Fips
    ich glaube, die eine oder andere szene wurde etwas überarbeitet und ein wenig flotter abgespielt.

Und selbst da mache ich schon Einschränkungen - ich habe die letzten acht Wochen selber mit knapp 8 Stunden Videomaterial gekämpft und kann mir nicht vorstellen, dass die das flottere Verwackeln *so gut* elimiert haben - den Leuchturm wegzulassen wäre deutlich unkomplizierter, als jeden einzelnen Frame gegenüber dem vorhergehenden zu synchronisieren. Das mit Ton dagegen wäre dagegen ein Klacks - es ist erstaunlich, was man mit der passenden Ausrüstung zusammenlügen kann ;)

Zitat

aber grundsätzlich zweifel ich nicht an der echtheit des films. die stellung der vorderräder verrät mehr als einmal, daß hier ernsthaft ein heißer reifen gefahren wurde.

Yo, das hatte ich mich mir auch schon gesagt. *g*

grüsse,
    dcm

auf der flucht

"I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

• Zitat

kann mir nicht vorstellen, dass die das flottere Verwackeln *so gut* elimiert haben - den Leuchturm wegzulassen wäre deutlich unkomplizierter

genau - aber manchmal (z.b. im tunnel) sieht man es meiner meinung nach schon ein bißchen. wie gesagt: ich denke, es ist authentisch und wurde nur ein wenig nachbearbeitet...

• Hi Fips,
    so ganz ist der Fahrer aber noch nich mit nem 11er vertraut, wie man an einigen, einen 11er-Fahrer schmerzlich berührenden Schaltvorgängen und hochjaulendem Motor feststellen kann :D
    Aba goil issas schon.....nein, ich werd's nich nachmachen, nein, werde ich sicher nich ...

It's not a Trick, it's a Mini :)

• mit einem 964 oder 993 gebe ich gerne und beherzt gas (auch der biturbo fährt sich wie einfach wie ein opel corsa) - aber turbo I oder II ist nur was für eingefleischte. mit sowas würde ich persönlich nicht auf terrortour gehen.
    :eek:

• ein Turbo? Der (t1 oder t2) hört sich (auch mit modifiziertem Auspuff) eigentlich anders an. Aber ich geb Dir insofern recht, als die "alten" 11er (vor 964) noch wesentlich mehr Können dem Manne (oder Weibe) am Volant abverlangten. Und selbst, wenn's "nur" ein modifizierter 3,2er war, neigt der bei zügigerer Gangart in entsprechend gefahrenen Kurven rasch dazu, zuerst die Rückleuchten um die Ecke zu bringen (wie man gelegentlich anhand der gegenlenkenden Vorderräder feststellen kann).

Anyway, ein dreistes Stück is das schon :D das erinnert irgendwie an Canonball-Europe

It's not a Trick, it's a Mini :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!