• Hi Fips,
    hab ganz vergessen, dass Dir Dein Mini zerschossen wurde.
    Aber noch mal zur Heckklappe..
    hast Du die selbst mit einer MKI Haut bezogen, odere eine gute gebrauchte gefunden?
    Ich bin nämlich dabei mein Heck umzurüsten, und hab auch eine MKI Haut von MiniSpares, die allerdings noch reichlich angepasst werden muss.
    Aber schicker aussehen wirds, wenn man Deine Bilder sieht.
    Ciao
    Martin

Minifizierter seit 1990

• Hab´ das Thema geteilt, weil´s ja eigentlich ein neues ist ;)

Anlass für Horzi war folgendes Bild:

Hier montiert ist eine Heckklappe, wie sie sehr frühe Mk1 und übrigens auch Mk2-Modelle bis ca. ´68 ab Werk montiert hatten. Das Kennzeichen war klappbar, sodaß es von hinten auch bei offener Heckklappe zu sehen war. Die Beleuchtung war unterhalb des Kennzeichens.

Jedenfalls ist die gezeigte Klappe ein Zwitter aus einer original alten und einer modernen: der wesentliche Bereich wurde jeweils herausgetrennt und das alte Blechteil in die neue Klappe eingeschweißt. Hatte sie damals von mr.speed gekauft und der hatte sie anfertigen lassen. Heute ziert sie dem Shabba seinen Mini...

Horzi

Zitat

hab ganz vergessen, dass Dir Dein Mini zerschossen wurde.

Genau! Der Baum war´s... :rolleyes:
    Die Klappe hat dabei zwar ein bißchen was abbekommen, war aber doch zu richten (im Bereich der Scharniere verbogen).

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• ...so ne Drecksau von Baum:mad:

Ich war auch am überlegen, ob ich den Nummerschildbereich in meine vorhandene Heckklappe einschweisse. Aber das war mir nichts, immerhin ist die erst vor einem Jahr neu lackiert worden.
    Wie es der Zufall will hatte der Ingo aus dem Nachbardorf noch eine zerditschte Klappe mit heilem Rahmen rumliegen.
    Zum Glück kenn ich einen begnadeten Karosseriebauer, der mir die Haut daruf anpassen kann.
    Bin schon richtig gespannt, wie das wird!
    Irgendwann kauf ich mir mal ne Digicam und nerv Euch mit Bildern.

Ciao
    Martin

Minifizierter seit 1990

• wenn
    - die haut von der zerdetschten klappe nicht rostig
    und
    - sich das zerdetschte noch "im rahmen" hält,
    würde ich im zweifel zum ausschneiden und einschweißen neigen, weil´s leichter zu kalkulieren ist. lackiert werden muß sie so oder so. ich persönlich wäre bei briten-passgenauigkeit sehr vorsichtig... (auch ein grund, warum ich keine gfk-teile aus gb kaufen würde! es muß nicht schief sein, aber das risiko ist groß).

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Die Klappe war so nicht mehr zu retten, deshalb hab ich sie schon zerupft. Ich war ziemlich erstaunt, wie viel Rost sich in den Falzen einer 97er! Heckklappe findet.
    Mir ist aufgefallen, dass die letzten Baujahre scheinbar noch schlechteren Rostschutz als 10 Jahre ältere Autos haben.
    Tipp an alle: Unbedingt eine anständige Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz machen (lassen). Möglichst mit einem wachsartigen Mittel und keinen PVC U-Schutz.

Noch mal zum Tema:
    Von der Kunststoffausführung der MKI Heckklappe wurde mir abgeraten, weil die recht weich ist und sich an de Ecken beim Schliessen aufspannt.
    Gruß
    Martin

Minifizierter seit 1990

• sehe ich als leihe da keinen grossen unterschied an der heckklappe

ausser das die beleuchtung unten ist

ist ja nicht so wichtig ob das schild zum klappen ist

oder bin ich blind und übersehe was

• Natürlich ist das nicht wichtig mit dem Klappschild...aber urig! Ich finds nur genial!
    Der Unterschied ist tatsächlich schwer zu erkennen, aber die Klappe ist um das Nummernschild konturiert und nicht so platt und grade nach unten auslaufend, wie die aktuelle Heckklappe.
    Dass die das überhaupt geändert haben, diese Inselaffen, diese!;)
    Gruß
    Martin

Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!