Da ich leider in der Suche nichts gefunden habe, frag ich jetzt so...
Habe mich heute nach ein paar Monaten Standzeit in meinen Mini gesetzt uns festgestellt, das sich das Kupplungspedal überhaupt nicht mehr runter treten lässt. Was kann das sein???
Da ich leider in der Suche nichts gefunden habe, frag ich jetzt so...
Habe mich heute nach ein paar Monaten Standzeit in meinen Mini gesetzt uns festgestellt, das sich das Kupplungspedal überhaupt nicht mehr runter treten lässt. Was kann das sein???
festgegammelte hebel, also alles was nach dem nehmerzylinder kommt
Danke schon mal! Aber es wäre nett, wenn es noch etwas detaillierter gehen würde Ne halbe Dose WD40 hab ich schon verteilt... (hoffentlich an der richtigen Stelle...) Gehts mit irgendwas besser??
Schon gut, hab's ! danke
Schon gut, hab's ! danke
...und was?
Könnte anderen helfen.
...und was?
Könnte anderen helfen.
Zu 99,999% alles was auf der Abbildung unten rechts (oder bei pre-Verto Kupplung unten links) an Teilen abgebildet ist bzw. deren "Drehpunkte" = Splintbolzen sowie Kupplungsdruckbolzen
...aber das braucht man dir ja nicht erklären, oder?
Gruß, Diddi
Hallo,
besonders gerne geht die Ausrueckwelle (DAM5353, bei A+) im Kupplungsdeckel fest nach Standzeit. Vielleicht liegt das auch daran, das hier Alu (Kupplungsdeckel) und Stahl (Ausrueckwelle) aneinander reiben.
Gangbar machen mit WD 40 hilft kurzfristig, besser jedoch Fett. Also Kupplungsdeckel abschrauben und dann ordentlich Fett zwischen die Teile.
Habe oefter schon erlebt, das gerade bei spaeteren Minis ab Werk da wohl weniger geschmiert wurde. In den Wartungsanleitungen steht leider auch nicht, das das wenigstens mal Kontrolliert werden sollte....
Gruss von
Klaus
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