Welcher Mini?

• Hallo alle zusammen!

Ich bin hier ganz neu und fahre seit einem halben Jahr einen Mini.
    Jetzt hab ich folgendes Problem: Meine Freundin hat mir zu Weihnachten einen Ganghebel aus Wurzelholz geschenkt, auf dem der Mini abgebildet ist. Unter dem Bild steht MK IV.
    Bei mir im Fahrzeugbrief steht Rover (GB) XN.
    Da war meine Freeundin traurig, da sie dachte sie habe den falschen Ganghebel gekauft. Das Ist auch meine Frage. Ich kenn mich mit den Modellen noch nicht so richtig aus und konnte meiner Freundin daher nicht sagen ob er falsch ist oder nicht.
    Vielleicht kann mir ja hier wer helfen.
    Hier noch ein paar Daten:

Also mein Mini hat die Farbe racing Green, Hellbraune Lederausstattung (komplett), Sportpacket mit Alufelgen, sportfahrwerk,verbreiterungen, zusatzinstrumente, vier zusatzscheinwerfer, 63 PS und ist Baujahr 98.
    unter was genau fällt der?

Danke im Vorraus!

Robert

• Hallo hier! *g* :)

Du fährst eine MK VII oder auch MPI genannt.

Genaueres zu der Typenbezeichnung kannst Du hier auch noch nachlesen.

Aber ich denke das mit der falschen Typenbezeichnung auf dem Schaltknauf ist nicht so schlimm. Ist doch ein voll nettes Geschenk von Deiner Freundin. (So ne Freundin hätte ich auch gern, die mir was für den Mini schenkt :( )

Gruß

Die schönste Verbindung zweier Punkte ist die Kurve (leider weiß ich neme wer das gesagt hat, war aber sicher ein Minifahrer)

• Hallo nochmal!

Vielen Dank nochmal für Deine schnelle Antwort!

Mir ist das auch nicht schlimm dass es nicht genau der Richtige ist! Na schauma mal!

Danke

Robert

P.S. Ja meine Freundin ist eine ganz, ganz liebe!!!

• du hast sogar genau den richtigen...

bei sowas ist mini=mini!
    nur zu deiner info: der 98er mini wird als "mpi" bezeichnet (nur daß du weißt, wie er hier im forum benannt wird - falls du mal ein problemchen haben solltest)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Hi!

So etwas würde ich mir auch mal schenken lassen! ;)

Der Schaltknauf passt auf jeden Fall und es ist ja auch egal was draufsteht (ob MK IV oder MK VII), weiß eh keiner außer Mini-Freaks.

Gruß
    Michael

Mini - it's like falling in love!

• Ja, selbst im meinem SPI, sprich MK VI, ist serienmäßig genau der Schaltknauf mit MK IV Schriftzug drin. Also wenn selbst die im Werk so lässig damit umgehen...
    Hab den Schaltknauf mal beim freundlichen Roverhändler als Zubehör in der Vitrine gesehen - und da hat er vor 3 Jahren um die 98 DM(!!!) gekostet.
    Da mußt du deiner Freundin ja ganz schön was wert sein :) :) :)

Ciao

ANdi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• was nicht passt,wird passent gemacht !

Bei meinem ist auch alles zusammen gewürfelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!