Ich würde gern das innere Gleichlaufgelenk von einer Antriebwelle ab 73 mit Scheibenbremse herunter bekommen.
Der Topf ist schon ab, jetzt fehlt halt noch der Kugelkäfig, der auf der Antriebswelle steckt...
Auf der Kopfseite hat der Käfig einen weißen Plastikstopfen, muss der irgendwie raus, damit man dahinter an sowas wie einen Sicherungsring kommt, oder muss man den Stummel einfach brutal von der Antriebswelle runterprügeln und riskiert damit den Käfig??
Gleichlaufgelenk innen
-
-
....führt eher zum Erfolg, aber nicht mit Brutalität, sondern gezielte kräftige Schläge auf den inneren "Bund" ( also die Kante). Vielleicht einen kräftigen Dorn oder so verwenden, den man dort ansetzen kann, und dann müsste das mit einem knackigem Schlag mit einem Fäustel erledigt sein.
Das innere Kugellager ist genauso wie das Äußere nur durch einen Federring gesichert. Vorgehensweise also genauso wie Außen.Viel Glück!
Bodo
-
einfach runterklopfen, da geht auch nix kaputt
-
hmm...mit "einfach klopfen" war da irgendwie nicht...viel Platz zum Ausholen ist allerdings auch nicht...;)
Mal sehen, vielleicht mit nem langen Schraubendreher vom Radhaus aus...;) -
-
Ja, das wird Plan B...;)
-
lieber gleich Platz machen als sich halb die Finger brechen und die Berven Strapazieren, so meine Divise;)
-
Wenn ein "anständiger" Schraubstock in der Nähe ist, Antriebwelle einspannen und wie oben beschrieben vorgehen
-
Ich hab das auch im Schraubstock gemacht.
So einstellen dass gerade so die Welle durch geht aber das Gelenk hängen bleibt und dann mit viel Schwung ziehen. -
Ich seh schon, ich komme wohl doch nicht drum rum...;)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!