Neuling braucht Tipps :)

• Hallo Leute,

habe mir vor etwa einem Jahr einen 850er Leyland Mini gekauft, nun wird er restauriert... Meine Frage ist was kann ich tun um dem kleinen 850er mehr Kraft zu geben??

Ich hätte noch einen alten 1300er rumliegen aber der ist seit 20 jahren nicht mehr gelaufen...

also wie kann ich mit "wenig" geld mehr Leistung aus dem 850er holen??

mfg Marko

• Hallo Leute,

habe mir vor etwa einem Jahr einen 850er Leyland Mini gekauft, nun wird er restauriert... Meine Frage ist was kann ich tun um dem kleinen 850er mehr Kraft zu geben??

Ich hätte noch einen alten 1300er rumliegen aber der ist seit 20 jahren nicht mehr gelaufen...

also wie kann ich mit "wenig" geld mehr Leistung aus dem 850er holen??

mfg Marko

Dann Bau den ein und lass ihn mal laufen günstiger kommst du nicht an Leistung ;)

• was kannst du schon falsch machen mit dem 1300? einbauen und mal laufen lassen, wenn er es tut ist es gut, ansonsten überholen, wenn nicht den anderen wieder einbauen, aja und das mit schmalem geld wird schwierig;)

FCSP

Fans Vilstal

• Ich würde es auch so machen. Der Umbau ist ja nicht der Akt ...

Wenn es ein Metro 1300'er ist, dann müssen die "Buchsen" für die Antriebswellen am Differential gewechselt werden, wie wir gerade aktuell lernen mussten, sogar am Besten, wenn er hinterher auch noch richtig dicht bleiben soll, noch die beiden Differential-Seitendeckel. (Je 106 EUR).

Gfs. auch besser noch Ölkühler einbauen. Kostet nicht die Welt und findet von vorn gesehen links genung Platz im Motorraum.

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

minnimum.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!