So meine lieben.
Da will ich mich doch auch mal mit einem Tagebuch zu meinem MINI zu Wort melden.
Der Plan:
-Seitenwand von Spachtel befreien.
-Batterie unter die Ladefläche verbannen (Danke für die Idee dazu --> custom-minis.de ^^)
-Türhäute vorne Links wie Rechts erneuern.
-Türen gescheit anpassen, dass gegenseitiger Karosseriekontakt unterbleibt.
-Türinnenverkleidung mit neuer Pappe versehen (Die verbaute war schon Mehl)
-Frontgrill gegen MK1 Schnauzbart austauschen
-hintere Türen überarbeiten.
-Auspuffrohr hinter das Hinterrad biegen (Problem Abgasgestank im Auto beseitigen)
-Tachoei ans Laufen bekommen
-Diverse Teile im Innenraum erneuern
Und natürlich neu Lackieren: Farbe B09 BMW Marrakeschbraun - UNI Schwarzes oder Weißes Dach mit entsprechenden Haubenstreifen.
Das Problem:
Mein Mini ist ein 79er VAN.
Dieser welcher ist ein Hollandimport und dementsprechend einer von denen, der hinten Scheiben "nachgerüstet" bekommen hat.
Gestern zu später Stund habe ich angefangen, den Lack von der Seitenwand zu holen und musste mich zwischen kotzen und lachen entscheiden.
Wenn man als gelernter Lackierer 5mm Spachtelmasse und eine total verbeulte Seitenwand sieht, da muss man an die Fähigkeiten eines Karrosserieklempners stark zweifeln und dass sich ein Lackierer nochdie Mühe macht diese Ausgeburt der Faulheit noch mit so viel Spachtel zu kaschieren
Beim Van stark gefährdet vom Naturchrom sind bekanntlich auch die hinteren unteren radläufe im Bereich der Hilfsrahmenaufnahmen.
Da wurde ein Blech eingesetzt aber nicht etwa auf Stoß. Ne schöne stufe ala Blech dahinter klemmen und munter drauf los braten war da Tagesdevise.
Beim Spachtel abstoßen an besagter Stelle bin ich durch Zufall mit dem Schraubendreher abgerutscht und gleich mal im Schweller versunken
Dieser ist im Bereich der Hilfsrahmenaufnahme zu ersetzen.
Wie der Mini da TÜV bekommen hat, ist mir fraglich. Und das ist keine 3 Wochen her. Da werde ich echt sauer.:(
Jetzt weiß ich jedoch was die Seitenwand betrifft, was Doughi durchgemacht hat.
Fotos stelle ich noch ein...Junge Junge..Alles Weiß
Ich hätte da gleich mal paar Fragen:
1.Die Seitenscheibengummis bei nachgerüsteten VANs bekomme ich in NEU woher?
2.Die Seitenwand vom VAN wackelt wie ein Lämmerschwanz und müsste versteift werden. Hat Jemand dazu schon mal ne Lösung gefunden?
3.Die Schiebefenster werden wie ausgebaut?
to be continued