VW VR6 Motor im Mini

  • meines Wissens ist es möglich an den Speedster Motor das Calibra 4x4 Getriebe zu Flanschen. Dann könnte man die hintere Radaufhängung des Calibra verwenden. Der Speedstermotor ist doch auch recht leicht oder?


  • :thumpsup:


    :D:D:D


    @ Gianni: ... ;)

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Ich gebe das Wort an Gianni, vielleicht findest du etwas passendere (drastischere) Worte zu sagen, das es Sachen gibt die unsinnig sind.


    @roller
    btw. wo soll das Problem mit der Scheibenbremse liegen

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • ich seh auf jeden Fall die Alpen glühen..........


    ts,ts.....dicken Motor reinpflanzen wollen und dann haperts an dem Bremsscheibenumbau....???!!!


    jedes Frühjahr das gleiche Theater....

  • ich seh auf jeden Fall die Alpen glühen..........


    ts,ts.....dicken Motor reinpflanzen wollen und dann haperts an dem Bremsscheibenumbau....???!!!


    jedes Frühjahr das gleiche Theater....

    Ich finds lustig:thumpsup:.


    Gruß


    Rüdiger

  • hi rüdiger,


    du bist am See doch im Blickfeld der Alpen, kannste grad mal heute Abend schauen?:D


    Ich find,s auch lustig.......fragen + nix Hardcore-Minibezogenes-Wissen, aber mit Baugruppenbezeichnungen der jew. Marken hier auf die kacke hauen....



    Mensch Jung.....überzeugen kannste uns nur mit:


    BAU HALT EINFACH


    aber denk drann, den Pick up den du dir aus GB geholt hat ordentlich zu verstärken, für diese Leiche sind schon 60PS zuviel......

  • Geht klar! Haudis! Danke für die viele Hilfe! Jeder hat mal angefangen und weil ich keine Ahnung hab schreib ich ja hier rein! Aber ich hab es verstanden! Man riecht sich!

  • Hallo!


    Ich habe auch schon mal den VR6 vermessen. Er ist echt verdammt gross. Ich denke es geht schon so einiges, aber irgendwann ist auch mal Schluss.


    Bei dem Honda Umbau käpft man schon um jeden Milimeter, was nacher das gewisse etwas ausmacht. Manchmal schafft man das erst bei den nächsten Umbau oder fängt ganz anders an.


    Als Rookie würde ich da die Finger von lassen. Nichts ist unmöglich, aber gkeich am Anfang was zu machen, was krass ist, würde ich Dir nicht anraten.


    Mach einfach und zeig es uns... Bilder sprechen mehr als Worte.


    Mehr als sagen: Zu hardcore oder geht nicht ---> von Leuten die schon so einiges gebaut haben, Sollte eigentlich reichen..ODER?



    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Yep, ich stimme da total zu, ich hab nur die Breite gemessen und
    die Idee einen 6er im Mini zu haben starb, zumindest Richtung VR6.
    Was man mal messen muesste ist der 1.8l V6 aus dem MX3.
    Aber da der Block wohl gleich dem 2,5 V6 von Ford ist, ist auch das wahrscheinlich fuer die Katz.

  • wie wäre es denn mal mit ner wankelschrauberturbine ausm RX8 ;) Der ist auf alle fälle klein genug und taugt zum heckschleudern :D
    *duckundweg*

  • Ich habe gestern abend einen MX3 V6 an der Tankstelle gesehen und
    bat den Besitzer mal die Haube zu oeffnen. Nunja, nachdem die offen war musste ich mich nicht mehr nach einem Massband umsehen. Der 60 Grad Spreizwinkel mit den hohen 4V-Koepfen, das passt nie und nimmer. :(

  • Der Speedstermotor ist doch auch recht leicht oder?

    Wenn der leicht wäre hätte Lotus nicht auf Rover K-Serie gesetzt...



    Grüße


    Jörg, mit Chips und Bier :D

    ...because they don't build cars like they used to...

  • das wär doch mal was, oder? Der RX 8 hat doch auch genauso wie der Mini 1300 ccm und sieht niedlich klein aus. Hat mit Wankel schon mal jemand gebaut (in UK) ???


    Narumol würde jetzt fragen: "Padd dadd da rein???"


    LG


    Alex.


    ... nächste Woche fahren wir in die Schweiz... ..und oh schreck...
    ....alles flach....

    BRUMM BRUMM

  • Es gibt zumindest Umbauten mit RX7-Motor.


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]



    Und hier noch ein Wankel-Projekt:





    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!