wenn man nicht bohren will dann kann,wie schon erwähnt wurde,
geeigneter kleber nicht schaden. macht es vielleicht etwas sicherer. für einen selber und die autos hinter dir.
Edelstahl Schwellerleisten und Serienverbreiterung
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hab am meine edelstahl-kotflügelverbreiterungen incl. schwellerleisten endlich bekommen.
daß ich die schwarze plastikleiste abmachen muß, war mir schon klar und daß ich die kotflügel über die schwarzen plastikteile stülpen muß auch, aber was gibt es denn da noch so zu beachten? die schrauben müssen bei den kotflügeln wohl ins plastik eingeschraubt werden? und die leisten? ins blech? was kann ich denn tun, um dem rost etwas vorzubeugen?
er is ja nun frisch lackiert und da muß es ja nicht gleich wieder zu gammeln anfangen. sagt aber bitte jetzt nicht, daß ich sie erst garnicht raufschrauben soll! das hab ich auch schon gehört!
ich hoffe ich hab den ausschlaggebenden tip nicht überlesen würde mir ähnlich sehen...
gruß Evi -
hab ich jetzt doch was von kleber gelesen? blind!!!
womit klebt man da? -
Ich hab's selbst noch nicht gemacht, deshalb etwas länger:
Baukleber aus dem Baumarkt. Gibt es in Kartuschen wie Silikon und Acryl, aber bei den Klebern, nicht bei Farben. Achte auf namhaften Hersteller wie Pattex, und nimm was teures.
Das Zeug klebt wie Hölle und ist sehr dick auftragbar. Lese sicherheitshalber ob es Metalle und Lacke klebt bzw. 2 glatte Oberflächen. Bei dem Pattex Kraft Montagekleber steht, dass wenn beide Oberflächen nicht porös sind, der SUPER Montage Kleber verwendet werden muss.Fülle die Zierleiste damit an (hinter den Gummilippen) an EINER Stelle mittig, auf etwa 5-10cm Länge. Wenn es an 2 Stellen klebt, beult die Leiste evtl. dazwischen aus, wenn die Sonne drauf scheint. Versuche sowenig einzufüllen, dass der Schwellerfalz darin eintaucht, aber den Kleber nicht bis zu den Gummilippen verdrängt. Wegen der Schweinerei (der Kleber ist die Hölle) trag ihn erst auf wenn die Leiste auch passt. Zum Ausrichten und zurechtrücken hast Du ca. 15 Min. Zeit.
Wenn Du klebst statt Schraubst, ist die Leiste nicht mehr heil zu entfernen. Und der Lack am Schwellerfalz wird dabei auch beschädigt werden, da nur mit Meissel entfernbar.
Ich kenne nur diesen Baukleber, der eigentlich nichts mit Bau zu tun hat, sondern ein sehr hochwertiger und dauerhafter Kunststoff ist. Vielleicht kennt ja ein Auto-Fachmann etwas ähnliches für KFZ? Schätze es wird dasselbe sein, aber warte mal ab, ob hier was geschrieben wird.
Evtl. reicht auch Silikon auf eine längere Strecke, aber keinesfalls das überstreichbare Acryl. Das ist Schrott - oder sagen wir ein irgendwann unelastischer Fugenfüller.
Arick -
Vielleicht reicht auch dickes doppelseitiges Klebeband dass bei
Feuchtigkeit nicht gleich abgeht. Dann habe ich auch noch sone
Knetmasse gesehen die sehr belastatbar sein soll. Das Angebot ist gross. -
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