Nabend, ich hab mal ne frage, bin hier nicht richtig fündig geworden!
Habe meinem Mini jetzt nen 1300 Metro Vergaser motor implantiert, stehe kurz vor der fahrt zum tüv. er qualmt noch bissl hinten raus und hat hier und da ne fehlzündung und läuft ein ganz klein wenig unrund.
Nun wollte ich ihm mal neue kerzen spendieren aber hab keine ahnung was für welche die richtigen sind! Ist auf jedenfall ein 65D Verteiler drin (Elektrozündung)
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Vieleicht auch zu den sympthomen
Danke:santa1:
Ach ja der haut auch bissl flüssigkeit hinten raus, riecht nich nach sprit und im endrohr ist schwarz drin also Ruß! Kann das am langen stehen liegen? Auspuff ist neu!
kerzen im metromotor?
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Moin,
habe in meinem NGK BPR-7-ES. Wurden neuerding sersetzt durch BPR-7-HS.
Siehe daaa:
http://www.amazon.de/HKBikeParts-de…S/dp/B0033MC6GI
Gruß, Ide
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Ich probier die jetzt einfach mal besser ist's defintiv als die alten!danke erstmal für die info! Weis jemand trotzdem was zu den anderen problemchen??
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Nicht probieren, die sind zu kalt. Mindestens schlecht anspringen tut er damit
GSP4462 bzw. NLP004462EVA sind die richtigen Kezen, sofern die Verdichtung im Bereich 10:1 ist.
Und als Tip zur Diplomatie: Bevor der nicht 1a rund und sauber läuft und abgasseitig tip top mager eingestellt ist, nicht das TÜV-Gelände betreten.Andreas Hohls
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In einen Standard Metro Motor nicht getunt gehören NGK BPR6ES oder Champion RN9YC.
NGK BPR7ES oder Champion RN7YC haben einen höheren Wärmewert und sind für modifizierte Motoren gedacht.
Fehlzündungen können an verschlissenen Verteilerkappe / Finger / Zündkabeln liegen.
Du hast doch hoffentlich die Zündspule vom Metro für den kontaktlosen Verteiler und auch das Ganze an 12V und nicht wie beim 1000er mit Vorwiderstandskabel angeschlossen?
HTH
Uwe -
Zitat
In einen Standard Metro Motor nicht getunt gehören NGK BPR6ES oder Champion RN9YC.
Argh..ok..
Mein Fehler!
Bin auch den Cooper damit gefahren, keine Probleme..allrrdings höher verdichtet, etc...
LG, ide
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Keine Angst zündspule ist die richtige drin!laut Aussage eines Mitglieds hier:)!verteilerkappe sieht eigentlich nahezu neu aus! Was ich noch nicht hundertpro eingestellt hab ist der zündzeitpunkt! Leider ein vermutlich defektes prüfgerät!wollt aber dennoch erstmal neue Kerzen rein haben!sicher ist sicher:) und was gutes möchte man seinem Wagen ja auch gönnen:) Ach ja der hif 44 ist grundeingestellt theoretisch müsste es ja dann nicht am vergaser liegen!???
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und auch das Ganze an 12V und nicht wie beim 1000er mit Vorwiderstandskabel angeschlossen?
HTH
UweLes Dir das bitte noch mal genau durch
Wenn die Zündanlage des Metros mit dem normalen Kabelbaum des 998er betrieben wird , ruckelts .
Der Vorwiderstand ist im Kabelbaum und muß überbrückt werden .
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Also wenn ich das richtig im Kopf habe(liege gerade in der Sonne:)) hab ich das vorwiderstandskabel irgendwo noch mit angeschlossen!zumindestens hab ich kein Kabel mehr was nicht angeschlossen ist(vorwiderstandskabel ist ja das weis/Pinke!?) ich glaub das liegt an der zündspule an! Aber er ruckelt ja nicht wirklich es ist eher ein unrund laufen!drehzahlmesser bleibt bei einer x Stellung des gaspedals nicht ruhig!
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Dann mach das doch ersteinmal richtig
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Zum HIF :
Die Dinger haben auch schon etliche Jahre auf dem Buckel ...
... wurde der Vergaser überholt ?
Da gibts Gummiringe , die sehr viel Spass machen können , wenn nicht erneuert .
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werde mich morgen mal nebenbei wieder mit dem kabel widmen;)
zum HIF nee da hab ich noch nix dran gemacht, aber das steht eh mal mit an, hatte ich schon im hinterkopf!
kann das alles dazu beitragen? also das er unrund läuft? Ich hab vorhin nochmal kurz probiert im standgas läuft er tadellos, nur wenn man gas gibt dann macht er mucken und dreht nicht schön hoch.....
und was kann das sein das er hinten aus dem röhrchen flüssigkeit rausschmeist?? -
Also, hab neue Kerzen inzwischen drin, die richtigen! Die welche mir als letztes empfohlen wurden!
Nun habe ich heute mal meinen kompletten Vergaser zerlegt gereinigt und mir mal alles etwas genauer angesehen! Die kleinere Dichtung bei der Chokewelle ist mir dabei kaput gegangen, nunja, im technischen industriebedarf konnte ich eine neue erstehen! Alles wieder zusammen gesetzt, dabei ist mir aufgefallen das ich ja noch garnicht meine Vergasernadel vom Stage 1 Kit umgebaut hatte. Gesagt getan die alte( BEJ ) gegen die neue (BBW) getauscht, zusammen gebaut öl aufgefüllt gestartet. Angesprungen ist er nicht schlecht dreht auch einigermaßen gut hoch, so wie ich das im stand beurteilen kann. Nur, nun bläut er ganz schön hinten raus, was er vorher nicht tat!;( immer neue probleme, ZZP konnte ich heut auf 8 grad stellen, lief aber nicht wirklich toll, also ausgemittelt per hand!
Wie füllt ihr euren HIF 44 mit öl? mein bekanter sagte ich müsse nur oben das schwarze käppchen abdrehen den kleinen kolben der mit dran hängt rausziehen, öl reinkippen und wieder drauf drücken und verschrauben!
Das habe ich so gemacht, danach hab ich bemerkt das das öl auf ebene der Drosselklappe also da wo man durchsehen kann wenn man die klappe öffnet, öl runterlief! kann das mit dem blauen dunst zu tun haben?? hatte ihn ein ganzes stück laufen aber irgendwie wurde das blaue nicht weniger!
Oder kann es sein das man das Öl NUR in den schacht wo man den kolben mit der schwarze kappe einfüllt!???
ach ja die gemischschraube habe ich voll reingedreht und dann 2 1/2 umdrehungen wieder heraus! Grundeinstellung? -
Oder kann es sein das man das Öl NUR in den schacht wo man den kolben mit der schwarze kappe einfüllt!???
ach ja die gemischschraube habe ich voll reingedreht und dann 2 1/2 umdrehungen wieder heraus! Grundeinstellung?Ja, das kann sein;)
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Was meinst du mit das kann sein? Das dass die Grundeinstellung ist oder das er deswegen blau macht?
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Das Oel gehoert nur in das duenne Roerchen. Nicht die ganze Gllocke mit auffuellen, denn dann läuft das Oel in den Vergaser und wird verbrannt. Das koennte auch der Grund fuer Deine blaue Wolke sein
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Okay danke dann lag ich mit meinen Gedankengängen ja garnicht so falsch! Naja ein schwabb ist schon reingelaufen! Das heist ich müsste meinen kleinen mal ne gewisse Zeit richtig fahren bzw. Langsam richtig warm fahren, dann müsste sich dieses gebläue eigentlich geben:)
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