moin moin
ich hab gestern ein kleines problem gehabt, womit ich mich ganz schön verschreckt hab im ersten moment..unzwar:
als ich ein bisschen mehr gas gegeben habe.. harkte es irgwie..sprang nichmehr zurück..und er lief richtig hoch tourig..musste ihn so ausmachen.. wusste garnich was los ist..habe dan den luftfilterkasten abgenomm zur seite gehoben und bewegte die klappen stellung so als würde ich richtig gas geben.. und als ich ihn los gelassen habe.. sprang die klappe nich ganz zu.. musste ihn dan mit der hand wieder zudrücken.. sodass der leerlauf pratisch wieder drinne ist... wie kann das sein.. zum glück ist mir das nicht auf der autobahn oder so passiert.. ?!?! bitte meldet euch.. hab ein 53ps spi von dez. 91
Mfg neuling
gas harkt..
-
-
wenn das Gaspedal beim Spi hakt liegts oft entweder an einem schwergängigen Gasbowdenzug
- ölen
- nachsehen, ob der irgendwo geknickt liegt -->besser verlegen oder tauschen
- nachsehen ob er sich an der Karosseriedurchführung in die Hülse eingearbeitet hat --> tauschen
oder an einem schwergängigem Umlenkmechanismus. Die exzentrische Scheibe, auf der der Bowdenzug montiert ist, sitzt auf einer Achse. Den Sprengring kann man vorsichtig abnehmen und dann die Achse reinigen und neu fetten (ich nehm da Kettenfett dazu)...
Dann funktioniert im allgemeinen wieder alles wie neu -
mhh danke!! denke aber nich das es an dem zug liegt.. den wenn ich vom fahrerseiten kotflügel davor stehe.. und die umlenkung nach rechts schiebe ist das ja als wenn ich gas gebe (da die klappe sich öffnet) und irgwann hat er ein punkt wo er dan nicht wieder hinüber zurück springt von alleine.. den ich dan erst per hand wieder nach links gedrückt lösen kann.. bisschen schwer zu erklären..=S ist da villt eine feder.. die zuschwach geworden ist oder so etwas?
-
nö, einfach ein zu hoher Wiederstand..... grad für das letzte Stück reicht dann die Federkraft nicht mehr aus...
-
also muss die umlenkung wie oben beschrieben einfachmal vorsichtig ausgebauen und anschließend neu zusamm gebaut werden..=)? klingt gut.. mal schaun ob ichs hinbekomm=) LG und vielen dank!
-
...und sag Bescheid, wenn Du wieder auf die Hamburger Strassen gehst...damit wir uns vor dem unkontrollierbaren 53PS-Geschoß in Sicherheit bringen können...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!