Hallöle,
nachdem mir jetzt einige nette Kollegen hier mal die Sache mit der Übersetzung erklärt haben, hätte ich jetzt mal die Frage, wieviel PS man aus dem SPI ungefähr herausholen kann ohne , dass man gleich die Lebensdauer gegen 0 tendieren lässt.
Ich möchte das Auto nur im Strassenverkehr fahren (meine Frau auch!) und ab und zu mal nen Mercedes oder BMW erschrecken
Muss ich nun die ganze Maschine zerlegen und nach alter Manier erstmal die Kurbelwelle und Schwungrad erleichtern u. feinwuchten ,Nockenwelle ? Dann Ansaugkanäle polieren andern Luftfilter aufschrauben (Airbox sinnvoll?), Benzindruck bzw. Einspritzmenge /-düse verändern und so was ? Oder gibt es auch einfachere Wege um z. B. 5-15PS mehr rauszuholen ? Was bringt wirklich ein Fächerkrümmer bei dem Auto ? Was bringt eine UMS ?
Der Motor hat nun 67000km gelaufen, und ich möchte ihm nicht mit Gewalt die Gurgel umdrehen, daher meine Fragestellung.
Fragen über Fragen ... Danke für Eure Antworten !
LG, Dirk