Läuft nur mit Anlasser!

• Hey Kollegas!

Mein mini läuft nur mit Anlasser!:(

d.h. Wenn ich starte läuft er, und sobald der Anlasser aus ist, läuft er nicht mehr! Wenn mann aber den Anlasser drehen lässt läuft er eiwandfrei! Zündschloss ist auch richtig angeschlossen!! Woran könnte´das liegen??:confused:

Schraubt um euer leben!!

• ??? hab ich ja noch nie gehört.Immer wieder was Neues.

Haste was auseinandergehabt? Magnetschalter oder sowas?

Inno-Uwe
    mit Anlasser, das macht doch immer nur knckcnkcknkccnkc...

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Hi moorhahn2001,

Kontrollier mal ob die Kabel an der Zündspule richtig angeschlossen sind. Ich nehme an da wurde was vertauscht und sobald du den Schlussel vom Anlassen losläßt kriegt die Zündspule keinen Strom mehr, also keine Zündfunken an den Kerzen also kein laufender Motor, also ein Problem :)

mfg Petar

• Hi,

wird wahrscheinlich so sein, wie Greeny sagt. Dein Mini hat mit Sicherheit schon die 9V Zündung, daß heißt daß die Versorgung der Zündspule über ein Vorwiderstandskabel läuft. (Weiß/Rosa) Fürs bessere Starten wird dieses Kabel überbrückt und die Spule direkt mit 12V versorgt, dies geschieht über ein weiß/gelbes Kabel direkt vom Magnetschalter. Wahrscheinlich hat das weiß/rosa Kabel einen Defekt oder ist nicht angeschlossen und die SPule erhält ihre Spannung nur vom Anlasser.

Prüfe mal, ob bei eingeschaltener Zündung das weiß/rosa Kabel Spannung hat.

Sollte das Kabel defekt sein, dann tausche es NUR gegen ein Widerstandskabel aus. Ein normales Kabel führt zu 12V an der Spule, was diese binnen kurzer Zeit zerstört.
    (Wenn Austausch, dann inklusive 12V Spule)

HTH
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!