angeflexte Kurbelwelle

• Hallo!
    Beim Kupplungsausbau wegen undichten Wellendichtrings kam das zum Vorschein:

Da hat wohl ein Vorgänger mal die Kupplung mit der Flex entfernt. :madgo:

Wie sind die Meinungen?
    Ausbauen und Kurbelwelle wechseln?
    Hatte so sicher viele 1000km gehalten, aber wenn man es weiß, möchte man ja kein Risiko eingehen.

Viele Grüße,

Richard

• Wenn das schon soundsolange gelaufen ist, dann würde ich schauen ob die Kanten gratfrei sind und es wieder zusammen bauen.

Gruß. Martin.

Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

• Danke für Deine Meinung Martin!
    Der Motor ist sicher schon eine ganze Weile so gelaufen und Grate sind nicht vorhanden.
    Die Frage ist nur, wie groß das Risiko ist, dass einem die Schwungscheibe den Abgang macht.
    Das Sicherungsblech von der Schraube in der KW war natürlich auch nicht umgelegt. :mad:

• Zitat

Das Sicherungsblech von der Schraube in der KW war natürlich auch nicht umgelegt.

Na dann spricht ja einiges dafür, dass das so hält, gell?

• Beim Linkslenker sind wenigstens wertvolle Körperteile aus der Schussbahn, wenn es doch nicht hält... :rolleyes:

Dass das Sicherungsblech indes stark genug ist, ein Schwungrad zu halten bezweifle Ich sowieso...

Gruß,
    Jan

.

• Zitat

Beim Linkslenker sind wenigstens wertvolle Körperteile aus der Schussbahn, wenn es doch nicht hält...

Das wird meine Freundin sicher freuen, auf dem Beifahrersitz... :(

Ne, halten tut das Sicherungs nichts, aber die Schraube gegen lockern sichern vielleicht ja doch!

• hallo,

gleiches hab ich vor jahren auch mal in meinem damaligen mini entdeckt,

hab es riskiert und wieder zusammen gebaut.war nie ein problem der motor rennt heute noch.:thumpsup:

mini gruss bodo

Frei nach Henry F.:
    Mein Mini kann jede Farbe haben,
    solange die Farbe Blau ist !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!