Suche Ölfilterflansch

• Hallo zusammen,

ich suche für einen 97er MPI einen Ölfilterflansch.
    Gewinde ist hier doch 13/16", oder? (Alle anderen hatten ja 3/4"...)
    Hat da jemand von euch noch wo einen liegen, den er gerne los hätte?

Freu mich auf eure Angebote! :)

Danke und Gruß,
    Benni

• ???
    Ölfilterflansch bei einem MPI?
    Was genau ist gemeint?
    Der Filter wird bei einem MPI in der Regel direkt am Block montiert:

• Weder noch...man sollte manchmal auch drüber nachdenken, bevor man etwas schreibt...

Problem ist folgendes:
    Hab an meinem 94er SPI den Ölfiterflansch wechseln müssen, weil er nen Riss hatte und "unter Druck" getropft hatte.
    Seither habe ich immer MANN Filter gefahren vom Typ 713/28 mit 13/16" Gewinde. Jetzt habe ich mir hier im Forum ne Flansch gekauft (Schon ne ganze Ecke her, bin nur jetzt erst zum Einbauen gekommen) und meine Filter (Habe von den 713/28 mal eine ganze Kiste voll billig ersteigert) passen nicht mehr. Jetzt passt der MANN 712 mit 3/4" Gewinde...
    Und im Forum hab ich nun gefunden, dass alle nach SPI 13/16 Gewinde hatten...und da kam ich zu dem Schluß: "MPI Flansch passt" ohne darüber nachzudenken, dass der MPI den Filter ja direkt am Block hat...

Grüßle Benni

• nur der MPi benutzt 13/16" gewinde. alle "vorgänger" haben 3/4" gewinde.
    also war bei deinem ein unüblicher flansch dran

If you can't stand a joke, don't drive one

• Na Gott sei dank wundert mich nach fast 10 Jahren bei dem kleinen "Inselaffen" nichts mehr...

Meinst da hat irgendwann mal einer ein anderes Gewinde drauf geschnitten oder haben die Herrn Rover-Ingenieure mal was neues probieren wollen?
    Ist da was bekannt, dass es beim SPI mal welche mit 13/16" Gewinde gab?

Dann werd ich wohl mal schauen, dass ich meine "alten" Filter verkauft bekomm und mir neu, mit eigentlich korrektem 3/4" Gewinde hol!

Der Mini....

Danke für eure Hilfe!
    Grüßle benni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!